Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, Gala

25.07.2014 – 13:18

GALA SPA AWARDS 2015: Bewerbungsstart für innovative Konzepte, Produkte und Locations
Einführung der neuen Kategorie "Organic Concepts" für Naturkosmetik

Hamburg (ots)

Traumhafte Spa-Locations und Luxus-Hotels, innovative Beauty-Produkte und außergewöhnliche Treatments sind gefragt, wenn im kommenden Frühjahr die GALA SPA AWARDS im Brenners Park-Hotel & Spa verliehen werden. Bis zum 22. August 2014 können Unternehmen aus über 30 Ländern ihre einzigartigen Pflegekonzepte und Wohlfühladressen einreichen. Erstmalig bekommen Unternehmen aus Jordanien und Israel die Möglichkeit zur Bewerbung. Darüber hinaus wird die neue Kategorie "Organic Concepts" eingeführt, in der zukunftsweisende Naturkosmetik-Produkte ausgezeichnet werden und so dem Trend der biologischen und nachhaltigen Kosmetik nachgekommen wird.

"Mittlerweile erobern viele spannende Naturkosmetikprodukte den Beautymarkt und immer mehr Verbraucher erkennen die Bedeutung von biologischen und nachhaltigen Produkten. Durch die neue Kategorie möchten wir dieser Entwicklung Rechnung tragen und das Bewusstsein für nachhaltige Produkte fördern", so Christian Krug, GALA-Chefredakteur und Jurymitglied der GALA SPA AWARDS.

Die GALA SPA AWARDS werden am 21. März 2015 in Baden-Baden im Rahmen einer glamourösen Veranstaltung mit hochkarätigen Gästen verliehen. Besondere Highlights des Abends werden die Ernennung des "Beauty Idols" und die Verleihung des "Special Prize" sein. Als "Beauty Idol" wird eine prominente Persönlichkeit geehrt, die sich durch eine positive Lebenseinstellung und -führung im Sinne des Spa-Gedankens auszeichnet. In den vergangenen Jahren konnten sich unter anderem Irina Shayk, Toni Garrn, Julie Delpy und Karolina Kurkova über diesen Titel freuen. Letztjähriger Gewinner des "Special Prize" war Johan Ernst Nilsson, der schwedische Forschungsreisende, Filmproduzent und Motivationscoach, der seit 1994 mehr als 30 klimaneutrale Expeditionen mit umwelt- und klimarelevantem Fokus in über 145 Ländern unternommen hat.

Unter www.gala.de/spa-awards können die Unterlagen in acht Kategorien eingereicht werden: Luxury Concepts, Innovation Concepts, Cult Concepts, Men Concepts, Treatment Concepts, Luxury Hotel City/Resort, Innovative Spa Concepts sowie Organic Concepts.

Die Bewerbung erfolgt ausschließlich online. Ansprechpartnerin für Produkt-Kategorien ist Saskia Griesbach, Tel. 040 / 3703-5225, E-Mail: griesbach.saskia@guj.de. Für die Hotel- und Spa-Kategorien ist Ariane Häusler, Tel. 040 / 3703-4387, E-Mail: haeusler.ariane@gala.de zuständig.

Details zur Bewerbung und den GALA SPA AWARDS 2015 unter: www.gala.de/spa-awards

Über die GALA SPA AWARDS

Die GALA SPA AWARDS zählen zu den wichtigsten internationalen Beauty- und Spa- Auszeichnungen und werden seit 1996 verliehen. Prämiert werden nur erstklassige Pflegeprodukte und Hotels bzw. Locations, die dem ganzheitlichen Anspruch der GALA SPA AWARDS gerecht werden. Die Jury setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Prof. Dr. Volker Steinkraus (Professor für Dermatologie), Dr. med. Barbara Sturm (Ärztin für ästhetische Schönheitsmedizin), Prof. Dr. med. Martina Kerscher (Dermatologin und Professorin für Kosmetikwissenschaften), Susanne Preiss (Trainerin für Stressmanagement), Frank Marrenbach (geschäftsführender Direktor Brenners Park-Hotel & Spa), Armin Morbach (Stylist und Publisher), Christian Krug (GALA-Chefredakteur) und Frie Kicherer (Beauty-Ressortleiterin GALA) sowie Ariane Häusler (Beauty-Redakteurin GALA).

Über GALA

GALA, das Premium People- und Lifestyle-Magazin, berichtet jeden Donnerstag aktuell über Stars aus aller Welt. GALA präsentiert mit gut recherchierten Hintergrundinformationen die Geschichten hinter der Meldung. Mit exklusiven Bildern, einfühlsamen Storys, ehrlichen Interviews und brillanten Fotostrecken schafft GALA eine intime, aber immer respektvolle Nähe zu den Stars und setzt Woche für Woche Standards für stilbildenden, glamourösen Journalismus. Die verkaufte Auflage von GALA liegt bei 326.697 Exemplaren (IVW II/2014). Der Titel ist zum Copypreis von 2,90 Euro erhältlich.

Gruner + Jahr AG & Co KG