Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, Gala

24.04.2014 – 11:09

Christoph Daum rechnet mit Unterbrechung der WM in Brasilien
In der aktuellen Ausgabe von GALA MEN prophezeit der Trainer den Fans ein unruhiges Turnier

Hamburg (ots)

Christoph Daum blickt mit unguten Gefühlen Richtung Rio de Janeiro. Bereits vor den gerade grassierenden Straßenschlachten in Brasilien äußerte der Fußballtrainer in GALA MEN (Ausgabe 2/2014, aktuell im Handel) Befürchtungen, dass sich die Weltmeisterschaft von allen anderen unterscheiden wird: "Ich glaube, dass das Turnier in Brasilien das erste sein wird, das durch Unruhen unterbrochen werden wird. Die Brasilianer sind ein Volk, das sich nicht wie anderswo ruhigstellen lässt, sondern seinen Unmut über die hohen Kosten und die Armut im Land offen äußert - und dafür auch die Konfrontation nicht scheut."

Ansonsten seien Weltmeisterschaften für Daum "wie Fortbildungen". "Für Spieler, Spielerberater, Manager und Scouts ist eine WM eine Messe. Zwischen den sportlichen Begegnungen werden die großen Deals gemacht und über die Zukunft vieler Spieler entschieden. Das wird so sein wie bei jeder anderen WM zuvor."

Diese Meldung ist mit Quellenangabe GALA MEN zur Veröffentlichung frei.

Über GALA MEN

GALA MEN ist das Premium Personality- und Lifestyle-Magazin von GALA über Männer, die beeindrucken. Ob Sportler oder Unternehmer, Abenteurer oder Hollywood-Star: vorgestellt werden spannende und faszinierende Persönlichkeiten, die durch ihr Handeln und Wirken beeindrucken und inspirieren. Das zweimonatlich erscheinende Magazin ist voller Geschichten und Interviews über herausragende Leistungen und verwirklichte Lebensträume. Im großen Stil-Teil stellt GALA MEN zudem die neuesten Trends aus Mode und Beauty vor und erklärt, wie Männer mit Stil im Job und in der Freizeit eine gute Figur machen.

Gruner + Jahr AG & Co KG