Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, Gala

19.09.2013 – 09:15

Angela Merkel knapp hinter Karl Lagerfeld - GALA veröffentlicht Liste der "Top 100 der deutschen Society"

Hamburg (ots)

Angela Merkel landet weit vor Peer Steinbrück - aber knapp hinter Karl Lagerfeld. Das ist kein Scherz, sondern Ergebnis einer Langzeitrecherche, aus der das Magazin GALA die "Top 100 der deutschen Society" ermittelte. Die Liste, die GALA in der aktuellen Ausgabe (Ausgabe 39/13, ab heute im Handel erhältlich) veröffentlicht, birgt einige Überraschungen: Ein deutsches Top-Model steht ganz oben, Thomas Gottschalk liegt Dutzende Plätze vor Markus Lanz, Steffi Graf sticht Boris Becker aus, Jürgen Klopp lässt Joachim Löw alt aussehen, und Christian Wulff schafft es gerade so unter die Top 100. Ex-Minister Karl-Theodor zu Guttenberg landet mit Gangster-Rapper Bushido und Schauspieler Martin Semmelrogge auf einer separaten Liste mit Prominenten, die nur noch ungern zu festlichen Anlässen eingeladen werden. Seit Jahresbeginn hatte GALA immer wieder die Größen aus Showbiz und Society befragt, darunter Künstler, Event-Manager, PR-Agenten und Gastronomen, und um deren Einschätzungen gebeten, welche Stars einer Party guttun und welche nicht.

Gruner + Jahr AG & Co KG