Keine Meldung von Gruner+Jahr, Gala mehr verpassen.

11.07.2012 – 09:20

Frédéric Beigbeder: "Französinnen sind die besten Liebhaberinnen"

Hamburg (ots)

Der französische Erfolgsautor Frédéric Beigbeder ("Neununddreißigneunzig") stellt seinen Landsmänninnen ein großes Lob aus. "Französinnen sind die besten Liebhaberinnen. Nicht im technischen Sinne - die Amerikanerinnen und Russinnen sind heißer im Bett", sagte der 46-Jährige im Interview mit GALA (Ausgabe 29/12, ab 12. Juli im Handel). "Aber sie haben eine einzigartige Qualität: Sie geben dir das Gefühl, dass Liebe kein Besuch im Fitnessstudio ist, sondern dass Liebemachen der wichtigste Moment in deinem Leben ist." Grundsätzlich könne er Frauen allerdings oft nicht verstehen. Beigbeder: "Sie sind wie Außerirdische für mich. Wann immer ich eine Frau sehe, ist es wie eine Begegnung der dritten Art." Trauriges Fazit seines bisherigen Liebeslebens: Keine seiner Beziehungen hielt länger als drei Jahre.

Auch bei seinem Regie-Debüt bleibt Beigbeder dem Thema Liebe treu. Seine autobiografisch geprägte Komödie "Das verflixte 3. Jahr" läuft in dieser Woche in den Kinos an.

Kommunikation / PR
Am Baumwall 11