GALA SPA AWARDS: die Gewinner 2012 Topmodel Karolina Kurkova nimmt Auszeichnung als "Beauty Idol" persönlich in Baden-Baden entgegen (mit Bild)

Das Premium-People- und Lifestylemagazin GALA und das Brenners Park-Hotel & Spa verliehen am Abend des 17.03.2012 gemeinsam die GALA SPA AWARDS. Rund 200 hochkarätige Gäste trafen sich zu der glamourösen Veranstaltung in Baden-Baden, darunter zahlreiche prominente Vertreter aus Wirtschaft, Kultur und Showbusiness sowie namhafte Vertreter der Kosmetikindustrie und Luxushotellerie. Ausgezeichnet wurden die besten internationalen Pflegekonzepte und Wohlfühladressen. Highlight des Abends war die Ernennung des Topmodels Karolina Kurkova zum "Beauty Idol" des Jahres. Die Jury begründete ihre Entscheidung mit der überzeugenden Kombination aus unverwechselbarer, natürlicher Schönheit, beruflichem Talent und sozialem Engagement. Der "Special Prize" ging an Dr. Masaru Emoto aus Japan. Ausgezeichnet wurde der Doktor der Alternativen Medizin für seine Forschungsarbeiten zu den Eigenschaften und Einflüssen von Wasser.  v.l.n.r. Sören Hagh, L'Oréal Haarkosmetik, Martina Drewing, 4711, Andreas Sistig, Shiseido, "Beauty Idol" Karolina Kurkova, Michael Schummert, Babor, Andrea Kästel, Sisley, Wolfgang M. Greiner, Schloss Fuschl, Patrizia Bortolin und Aldo Melpignano, Hotel Borga Egnazia. Abdruck honorafrei für redaktionelle Zwecke, im sachlichen Zusammenhang mit GALA Spa Awards. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala"

Hamburg/Baden-Baden (ots) - Das Premium-People- und Lifestylemagazin GALA und das Brenners Park-Hotel & Spa verliehen gestern Abend gemeinsam die GALA SPA AWARDS. Rund 200 hochkarätige Gäste trafen sich zu der glamourösen Veranstaltung in Baden-Baden, darunter zahlreiche prominente Vertreter aus Wirtschaft, Kultur und Showbusiness sowie namhafte Vertreter der Kosmetikindustrie und Luxushotellerie.

Zu den Gästen der diesjährigen Veranstaltung gehörten unter anderem Thomas Heinze, Olivia Palermo und Johannes Huebl, Lisa Martinek, Sarah Wiener, Peter Lohmeyer, Henning Baum, Kostja Ullmann und Stephan Luca. Das Moderatoren-Duo Barbara Schöneberger und Yared Dibaba führte gemeinsam mit der Jury und prominenten Paten durch den Abend. Nerina Pallot begleitete das Event musikalisch.

Die Preisträger 2012 auf einen Blick:

Kategorie "Beauty Idol":

Karolina Kurkova

Kategorie "Special Prize":

Dr. Masaru Emoto

Kategorie "Luxury Concepts":

Shiseido - FUTURE SOLUTION LX

Kategorie "Innovation Concepts":

Lancôme - VISIONNAIRE

Kategorie "Cult Concepts":

4711 - ACQUA COLONIA

Kategorie "Men Concepts":

Sisley - SISLEYUM

Kategorie "Treatment Concepts":

Babor - EFFECTIVE TOUCH FACIAL

Kategorie "Luxury Hotel":

Schloss Fuschl in Hof bei Salzburg

Kategorie "Innovative Spa":

Borgo Egnazia in Italien

Einen bedeutenden Beitrag zum diesjährigen Erfolg der GALA SPA AWARDS lieferten neben Co-Initiator Brenners Park-Hotel & Spa auch die Sponsoren ITEM m6, Omega, Grohe und Volkswagen sowie die Partner La Biosthétique und Pommery.

Über die GALA SPA AWARDS:

Die GALA SPA AWARDS zählen zu den wichtigsten internationalen Beauty- und Spa-Auszeichnungen. Prämiert werden nur erstklassige Pflegeprodukte und Hotels bzw. Locations, die dem ganzheitlichen Anspruch der GALA SPA AWARDS gerecht werden.

Die Jury setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: den Moderatorinnen Sylvie van der Vaart und Susann Atwell, Prof. Dr. Heinz Kroehl, Chairman European Spa Academy (ESA), Prof. Dr. med. Martina Kerscher, Dermatologin und Professorin für Kosmetikwissenschaften, Frank Marrenbach, geschäftsführender Direktor Brenners Park-Hotel & Spa, Stylist und Publisher Armin Morbach, GALA-Chefredakteur Peter Lewandowski und GALA Beauty-Ressortleiterin Frie Kicherer sowie der Journalistin und Spa-Expertin Susanne Faust.

Mandy Rußmann
Referentin Kommunikation/PR GALA