Gruner+Jahr, Gala

Ministergattin ist Hobby-Handwerkerin

    Hamburg (ots) - Stephanie zu Guttenberg, 32, Ehefrau von Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, übernimmt handwerkliche Jobs zu Hause am liebsten selbst. "Klar repariere ich den Wasserhahn. Und auch das Radio, wenn es nicht allzu kompliziert ist", sagte die Deutsch-Schwedin im GALA-Interview (EVT 12. November). Generell sei sie technisch sehr interessiert, was auch die Fächerwahl bei ihrem Studium gezeigt habe: "Ich bin damals auf diese tolle Kombination von BWL und Textilwirtschaft gestoßen, dazu gehörten Produktionstechniken, chemische Aspekte, Faserentwicklung. Das hab ich gut gefunden, deshalb habe ich es gemacht." Noch heute gehe sie mit dem textilen Kennerblick durch die Läden, so Stephanie zu Guttenberg. "Aber ich quäle niemanden mit Expertenfragen."

Pressekontakt:
Myriam Kappelhoff
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-7266
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: kappelhoff.myriam@guj.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, Gala, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, Gala

Das könnte Sie auch interessieren: