Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, Gala
Keine Meldung von Gruner+Jahr, Gala mehr verpassen.

09.09.2009 – 11:15

Hardy Krüger jr.: Vater empfahl das Forsthaus

Hamburg (ots)

Seit drei Jahren sorgt Hardy Krüger jr., 41, als ZDF-Förster für Quotenzuwächse bei jungen Zuschauern - dabei wäre er beinahe gar nicht ins "Forsthaus Falkenau" eingezogen. "Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich mir sicher war, dass ich die Rolle spielen wollte", sagte er im Interview mit GALA (Ausgabe vom 10. September). Wesentlich beeinflusst habe ihn letztendlich sein Vater: "Im Vorfeld habe ich viel mit ihm über das Projekt gesprochen. Er hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen." Hardy Krüger sr. gehörte bis in die Siebzigerjahre zu den wenigen deutschen Filmstars, die international erfolgreich waren.

Es ebenso weit bringen zu können, glaubt Serienstar Hardy Krüger jr. nicht: "Das klappt wohl nicht. Weil es die Filmwelt, in der er groß geworden ist, nicht mehr gibt. Heute warten Amerikaner nicht mehr auf einen Schauspieler aus Deutschland wie damals auf meinen Vater. Ich werde meine Karriere irgendwann sicher erfolgreich beenden. Nur eben anders als er."

Myriam Kappelhoff
Kommunikation / PR