GALA unterstützt deutsche Film-Nachwuchsförderung Die Zeitschrift ist offizieller Partner der FIRST STEPS Awards 2009

Hamburg (ots) - GALA unterstützt die deutsche Film-Nachwuchsförderung: Die Zeitschrift tritt als offizieller Partner der FIRST STEPS Awards 2009 auf und richtet den exklusiven Empfang für die Nominierten im Restaurant MESA des Grand Hyatt Berlin aus.

Am 25. August 2009 werden die Preise im Berliner Theater am Potsdamer Platz zum zehnten Mal verliehen. Die Moderation des Nachwuchspreises übernimmt in diesem Jahr Jasmin Tabatabai. Erwartet werden zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Filmwirtschaft - unter anderem Bernd Eichinger, Sarah Kuttner, Veronica Ferres, Katja Riemann, Til Schweiger und Jessica Schwarz.

"Die FIRST STEPS Awards bieten jungen Filmemachern von morgen den optimalen Start in ihre erfolgreiche Zukunft. Für den deutschen Film ist guter Nachwuchs unverzichtbar. Wir unterstützen diese wichtige Nachwuchsförderung seit sechs Jahren  - und beglückwünschen die Macher von FIRST STEPS zum 10. Geburtstag! ",so GALA-Chefredakteur Peter Lewandowski.

Ziel der FIRST STEPS Awards ist eine sinnvolle und effektive Förderung des Filmnachwuchses. Bei der Verleihung am 25. August werden Preisgelder in Höhe von insgesamt 80.000 Euro an die besten Abschlussfilme deutschsprachiger Filmhochschulen vergeben.

Myriam Kappelhoff
Kommunikation / PR