Keine Meldung von Gruner+Jahr, Gala mehr verpassen.

17.12.2008 – 10:15

Til Schweiger rechnet mit Hollywood ab

Hamburg (ots)

Die Arbeit mit Quentin Tarantino und Brad Pitt an "Inglorious Bastards" erlebte Til Schweiger als "ein tolles Erlebnis" - trotzdem habe sie "schlimme Narben aufgerissen". Ihm sei klar geworden, sagte der Schauspieler im Interview mit GALA (Ausgabe vom 17. Dezember), dass er keine Sehnsucht zurück nach Hollywood habe. Seine Begründung: "An den großen Studio-Produktionen hat mich immer genervt, dass die Macher sechs, sieben Monate lang drehen, und als Schauspieler bist du die ganze Zeit über deren Leibeigener." Man habe keine freien Tage, nur sogenannte "Hold Days", an denen man sich verfügbar halten müsse, falls sich der Drehplan ändere. Dennoch könne er sich neue Hollywood-Engagements vorstellen, "wenn das Angebot passt". Schweiger: "Müsste eine richtig geile Rolle sein. Oder ein Independent-Film. Aber so etwas wie ,Tomb Raider' mache ich nicht mehr."

An diesem Donnerstag kommt Til Schweigers Abenteuerkomödie "1½ Ritter" in die deutschen Kinos. Er übernahm die Hauptrolle und führte Regie.

Myriam Kappelhoff
Kommunikation / PR