Einhell feiert Erweiterung in Landau

Vorstandsmitglieder und Gäste bei der feierlichen Einweihung des neuen Einhell Verwaltungsgebäudes

Landau a.d. Isar, 28.11.2018 - Werkzeughersteller Einhell lud am 15. November 2018 zum Richtfest. Anlass ist das neue Verwaltungsgebäude, das künftig auch die Einhell World beherbergen wird und im Frühjahr 2019 fertiggestellt werden soll.

Ein Familienunternehmen auf Wachstumskurs

Im Rahmen der Expansionspolitik des Werkzeugherstellers, stiegen in den letzten Jahren nicht nur die Zahl der Tochterunternehmen und der Konzernumsatz. Auch die Anzahl der Mitarbeiter wuchs von ehemals einer Hand voll Mitarbeitern in den Anfangsstunden 1964 auf inzwischen über 1600 Beschäftigte an. Davon sind ca. 500 am Standort Landau in der Konzernzentrale beschäftigt. Aus diesem Grund erweitert die Einhell Germany AG ihre niederbayrische Zentrale um einen Gebäudekomplex, der modernes Design mit aktuellster Technik vereint. Neben einem hellen und offenen Office Bereich wird aber auch die sogenannte Einhell World Platz in dem 1700 Quadratmeter großen Neubau finden. Geschäftskunden und Partnern des Unternehmens wird hier ab der Eröffnung die breite Produktpalette der Marke Einhell aus den Bereichen Werkzeug und Garten präsentiert. Das Richtfest für die Einhell World fand am 15. November 2018 statt, die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2019 geplant.

In einer kurzen Begrüßungsansprache teilte Dr. Markus Thannhuber, Technikvorstand und Sohn des Firmengründers, seine Freude über die erfolgreiche Fertigstellung des Rohbaus mit den anwesenden Gästen und sprach allen am Bau beteiligten Personen seinen Dank aus. Nachdem dann Zimmermann Mattias Burger den Richtspruch zum Segen des Neubaus gesprochen hatte, wurde zu einer kurzen Begehung des Gebäudes eingeladen. Den Abschluss bildete ein kleiner Umtrunk. Zu den Gästen zählten neben Vertretern der beteiligten Unternehmen, der Vorstand sowie ein Teil des Managements der Einhell AG auch der stellvertretende Bürgermeister aus Landau, Xaver Hagn.

Einhell ist führender Hersteller hochmoderner Werkzeuge rund um Haus und Garten. Durch den stetigen Ausbau unserer innovativen Akku-Plattform Power X-Change sind wir bereits heute Vorreiter im Bereich akkubetriebener Werkzeuge und Gartengeräte. Wir setzen Standards in Punkto Ausdauer, Leistungsstärke und Sicherheit unserer Produkte und begeistern unsere Kunden mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, erstklassigen Kundenservice sowie kabelloser Freiheit bei allen Do-It-Yourself-Projekten.

Monika Aigner, Tel.: +49 9951 942 826, E-Mail: monika.aigner@einhell.com