Die Mikron Technology Group beauftragt Verizon Business mit der Implementierung und Verwaltung ihres weltweiten Kommunikationsnetzwerks

Urdorf, Schweiz (ots/PRNewswire) -

- Managed Verizon Private IP-Netzwerk wird 10 Standorte in drei Kontinenten verbinden

Die Mikron Technology Group, einer der weltweit grössten Anbieter von  kundenspezifischen Fertigungs- und Montagesystemen, hat sich für Verizon  Business entschieden, um ein neues Kommunikationsnetzwerk zur Verbindung der  Mikron-Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien zu implementieren und  zu verwalten.

Das Verizon Private IP-Netzwerk wird es Mikron ermöglichen, Daten und Informationen sicher und effizient zwischen den verschiedenen Standorten weltweit auszutauschen und bietet ausserdem eine flexible Plattform zur Unterstützung der zukünftigen Kommunikationsbedürfnisse des Unternehmens.

Die Mikron Technology Group beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter in der Schweiz, in Deutschland, Japan und den Vereinigten Staaten. Der hochwertige Service, den Mikron seinen Kunden weltweit bietet, ist ein Schlüsselfaktor der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Daher ist eine sichere, zuverlässige Netzwerkinfrastruktur zur Unterstützung einer effizienten internen und externen Kommunikation eine wichtige Voraussetzung für den anhaltenden globalen Erfolg des Unternehmens.

Mikron hat sich nach einer gründlichen Bewertung der verfügbaren Lösungen für Verizon Business entschieden.

"Verizon Business war in der Lage, ausgezeichnete Möglichkeiten für Kosteneinsparungen und Leistungsvorteile zu bieten, kombiniert mit dem Verständnis für unsere spezifischen Bedürfnisse und der Fähigkeit, sich diesen anzupassen," erklärt Daniel Landolt, Leiter der IT-Abteilung der Mikron Technology Group. "Des Weiteren können wir uns durch das effektive Outsourcing der Netzwerk-Verwaltung an Verizon Business besser auf unser eigenes Kerngeschäft statt auf die alltägliche Handhabung des Netzwerks konzentrieren. Dies bedeutet, dass wir unsere gesamten Anstrengungen auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren können, während sich Verizon Business hinter den Kulissen um die Infrastruktur kümmert."

Roman Hohl, der Country Manager für Verizon Business Schweiz, erklärte: "Die Zentralisierung und Erleichterung der Geschäftskommunikation von Mikron wird die weltweite Wachstumsstrategie von Mikron direkt verbessern und unterstützen. Der Ausbau des Geschäftsvolumens von Mikron ist auf seinen ausgezeichneten kundenorientierten Service zurückzuführen. Eine effektive Kommunikation ist hierfür ein Schlüsselfaktor."

Über die Mikron Technology Group

Die Mikron Technology Group entwickelt und baut Produktionslösungen für Unternehmen, die ihre Güter in sehr grossen Stückzahlen herstellen. Im Bereich der kundenspezifischen Fertigungs- und Montagesysteme zählt Mikron zu den weltweit führenden Anbietern. Dank langjähriger Erfahrung auf diesem Gebiet werden höchste Präzisionsansprüche wirtschaftlich erfüllt. Zu den wichtigsten Kunden gehören Unternehmen aus der Automobilzuliefer-, Medizinaltechnik- und Schreibgeräteindustrie. Darüber hinaus bedient Mikron zahlreiche industrielle Produktionsbetriebe aus weiteren Segmenten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mikron.com.

Verizon Business, eine Geschäftseinheit von Verizon Communications (NYSE:VZ), gilt als führender Anbieter von Kommunikations- und Informationstechnologie (IT)-Lösungen für Grossunternehmen und Behörden weltweit. Durch die Kombination der globalen Reichweite mit modernen Kommunikations-, Sicherheits- und Professional Services unterstützt Verizon Business Unternehmen rund um den Globus mit innovativen und nahtlosen Geschäftslösungen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.verizonbusiness.com/ch.

Diese Übersetzung erfolgte allein zu Informationszwecken. Verbindlich ist ausschliesslich das englischsprachige Original.

Web site:  http://www.mikron.com

Clare Ward, Verizon Business. +44-(0)-118-905-3501,
clare.ward@verizonbusiness.com ; Company News On-Call: