Keine Meldung von Carlsberg Deutschland GmbH mehr verpassen.

17.06.2020 – 15:46

Carlsberg Deutschland und ERDINGER Weißbräu: Vertriebs-Partnerschaft um fünf Jahre verlängert

Carlsberg Deutschland und ERDINGER Weißbräu gehen in die Verlängerung: Erfolgreiche Vertriebs-Partnerschaft wird um weitere fünf Jahre fortgeführt

Hamburg, 17. Juni 2020 – Auch in Zukunft dürfen sich Weißbier-Fans in Nord- und Ostdeutschland auf ein herrliches ERDINGER Weißbier in Carlsberg Gastronomieobjekten freuen: Die beiden Brauereien Carlsberg und ERDINGER Weißbräu unterzeichneten heute den Vertrag für eine Verlängerung der seit 2008 bestehenden Vertriebskooperation für die Gastronomie. Damit ist der Weg frei für neue, vielversprechende gastronomische Projekte und die Erschließung weiterer Vertriebsgebiete.

Die Außendienstmitarbeiter von Carlsberg Deutschland werden auch zukünftig neben den vielfältigen Bieren aus dem eigenen Sortiment in derzeit mehr als 3.700 gemeinsamen Objekten ERDINGER Sorten vermarkten und so die Sichtbarkeit der bayerischen Weißbierspezialitäten im Norden und Osten weiter erhöhen. Ein Fokus der künftigen Zusammenarbeit liegt auf der Durchsetzung des ERDINGER Fassbierkonzeptes zur Sicherung der Bierqualität in der Gastronomie. Mit dem Ausbau der Aktivitäten soll der in 2019 erfolgreich erzielte Absatz in Höhe von rund 15.000 HL durch Hinzugewinnung weiterer Gastronomieobjekte gesteigert werden.

„Ich freue mich sehr, dass wir unsere starke, vertrauensvolle Zusammenarbeit langfristig fortsetzen und so auch für die Zukunft bestens aufgestellt sind. Durch die Kooperation profitieren jedoch vor allem unsere Kunden: Wir bieten ihnen eine ideale Ergänzung zu unserem breiten Portfolio und sind damit exakt auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet“, so Sebastian Holtz, CEO Carlsberg Deutschland.

„Die Partnerschaft mit Carlsberg Deutschland war von Anfang an von gegenseitigem Respekt geprägt. Umso schöner ist es, dass wir diesen erfolgreichen Weg nun gemeinsam fortsetzen. Die Weißbierfreunde im Norden und Osten Deutschlands dürfen sich freuen. Wir setzen seit jeher auf höchste Qualität und traditionelle bayerische Braukunst. Mit unseren Bieren schenken sich die Menschen pure Lebensfreude und Genuss ein“, so Josef Westermeier, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu.

Pressekontakte:

Dr. Linda Hasselmann
Jürgen-Töpfer-Straße 50, Haus 18
Tel: +49-(0)40-38 101 232
E-Mail: linda.hasselmann@carlsberg.de
Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu
kiecom GmbH
Rosental 10
Tel: +49-(0)89-23 23 62 0
E-Mail: presse@erdinger.de

Über Carlsberg Deutschland:

Carlsberg Deutschland ist Teil der Carlsberg Gruppe, der viertgrößten Brauerei-Gruppe der Welt. Rund 41.000 Menschen arbeiten weltweit für das Unternehmen. Die zahlreichen erfolgreichen Produkte – insgesamt 140 verschiedene Biermarken – werden in 150 Märkten weltweit verkauft. Vom Hamburger Kult-Bier Astra und dem typisch norddeutschen Holsten über die auf Buchenholz gereifte Spezialität Duckstein und das naturverbundene Lübzer bis hin zu internationalen Marken wie Carlsberg, Somersby, Brooklyn und Grimbergen ist die Brauereigruppe hierzulande breit aufgestellt.

Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu:

ERDINGER Weißbräu ist eine inhabergeführte Privatbrauerei mit Stammsitz im oberbayerischen Erding. Seit der Gründung im Jahr 1886 widmen sich die Braumeister der bayerischen Spezialität Weißbier: Elf verschiedene Sorten umfasst das Portfolio. Die Weißbiere werden in über 90 Länder weltweit exportiert, gebraut wird aber nach wie vor ausschließlich daheim in Erding. Besonderen Wert legt das Familienunternehmen auf die Bayerische Edelreifung. Sie ist zwar aufwendig, gibt dem Weißbier aber die sortentypische Spritzigkeit und den letzten Schliff. Und so steht ERDINGER Weißbier weltweit für höchsten Genuss und bayerische Lebensfreude.