Keine Story von Carlsberg Deutschland GmbH mehr verpassen.

17.05.2018 – 15:35

Astra provoziert mit Kiez-Normalität

Eine Dame im Rollstuhl fährt juxend um die Stripstange einer Bar. Mit dieser Szene wirbt Astra derzeit auf Plakaten auf der Reeperbahn und in weiteren Großstädten und will die Normalität des Motivs unterstreichen - denn das stammt aus dem wahren Leben.

Astra und St. Pauli - das gehört seit jeher zusammen, denn hier rund um die Hamburger Reeperbahn hat die Marke ihren Ursprung. Hier ist sie groß geworden und hier hat sie noch immer die treuesten Fans und Anhänger. Genau deswegen sollte die aktuelle Plakat-Kampagne ein Motiv der Kiez-Kultur abbilden.

Protagonistin des aktuellen Plakats mit dem Claim "So läuft das auf St. Pauli" ist die 41-jährige Künstlerin Domenika Pawlowski, die seit ihrer Geburt querschnittsgelähmt ist. Dabei zeigt das Plakat eine vermeintlich ungewöhnliche Situation, die sich Anfang des Jahres genauso in der Hamburger Kneipe Elbschlosskeller ereignet hat.

Auf Facebook begeistert das Plakat die Astra-Community aufgrund der selbstverständlichen Darstellung der Szenerie. "Inklusion ist immer ein Teil von St. Pauli. Auf St. Pauli ist Behinderung oder Ausgrenzung noch nie ein Thema gewesen. Diese Selbstverständlichkeit soll durch das Plakat aufgezeigt werden", so Astra-Sprecher Christoph Boneberg.

Für die Kreation zeichnet die Hamburger Werbeagentur Philipp und Keuntje verantwortlich.

Astra auf Facebook:

Die Inspiration: https://www.facebook.com/Elbschlosskeller/videos/1564779126951988/

Über Astra:

Sympathisch eigenwillig und mit dem rauen Charme seiner Heimat St. Pauli präsentiert sich die Astra Knolle - manchmal frech und unangepasst, aber immer lecker und alles andere als bierernst!

Für nähere Informationen:

Christoph Boneberg / Unternehmenskommunikation