17.09.2020 – 10:31

#HHIS goes virtual - Der Hamburg Innovation Summit launcht am 24. September neues Digitalformat

#HHIS goes virtual - Der Hamburg Innovation Summit launcht am 24. September  neues Digitalformat

Hamburg, 17.09.2020 Unter dem Dach des Hamburg Innovation Summits ist ein neues Format entstanden: #HHIS goes virtual - Die Plattform für Transfer Innovation - live, virtuell und interaktiv! Ursprünglich sollte der fünfte HAMBURG INNOVATION SUMMIT (#HHIS) am 05. Mai stattfinden, wurde allerdings von den Veranstaltern mit Blick auf die Entwicklungen der "COVID-19" Pandemie abgesagt.

Der #HHIS goes virtual findet am 24. September 2020 statt.

Das neue, eigenständige Format #HHIS goes virtual bringt - auch in diesen Zeiten - viele zusammen: die Hamburger Innovationsszene trifft sich nun digital zu einem branchenübergreifenden, interdisziplinären Ideenaustausch. Ausgezeichnet werden die besten und innovativsten Beispiele Hamburger Unternehmen und Startups. Übertragen wird alles in einem kostenfreien Livestream. Am 24.09.2020 ab 10.00 Uhr startet die kostenlose, knapp dreistündige Übertragung mit einem Q&A Chat. Hier wird Transfer und Innovation gelebt - live, virtuell und interaktiv!

Hochkarätige Gäste wie Katharina Fegebank, Wissenschaftssenatorin und Zweite Bürgermeisterin der Freien und Hansestadt Hamburg sowie Hamburgs Wirtschaftssenator Michael Westhagemann geben spannende Insights in den Waterkant Sessions und diskutieren über Themen und Fragen der Zuschauer, die im Live-Chat gestellt werden können.

Mit dabei sind u. a. die Autorin und Gründerin der Global Digital Women Tijen Onaran und der Blackboat Gründer Christoph Magnussen.

Neben themenspezifischen Tracks wird auch die Verleihung der Hamburg Innovation Awards Bestandteil des Digitalformates sein. Zum ersten Mal seit vier Jahren werden die Awards digital verliehen und auch die neun Finalisten erfahren erst im Livestream, wer der Gewinner ist.

Im Anschluss gibt es für die Zuschauer die Möglichkeit zur kostenfreien Teilnahme an exklusiven Premium-Webinaren in der Online-Academy.

Ergänzende Hinweise:

Die Teilnahme am Live-Stream ist kostenlos, bedarf aber der vorherigen Registrierung.

Zur Anmeldung: http://ow.ly/Sih850B9Vvt

Hinter dem HHIS stehen als Veranstalter die Behörde für Wirtschaft und Innovation (BWI), Hamburgische Investitions- und Förderbank (IFB) und Hamburg Innovation GmbH.

Geplant war der fünfte HAMBURG INNOVATION SUMMIT am 05. Mai 2020 in der Altonaer Fischauktionshalle Hamburg zusammen mit der Verleihung der Hamburg Innovation Awards.

Der HHIS ist die Plattform für Transfer Innovation und Brückenbauer zwischen Forschung, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Als Szenetreff für Innovationsakteure liegt der Fokus des HHIS auf der Stärkung des Innovationsstandortes Hamburg durch die Vernetzung von Visionären, Gründern und Zukunftsgestaltern. Jährlich lockt der Summit, bestehend aus einer Conference mit Workshopangeboten in der Academy, Expo und Awardverleihung (HHIA) über den Tag verteilt rund 1.500 Besucher an.

E-Mail: eberhardt@hamburg-innovation-summit.de
 E-Mail: diercks@hamburg-innovation-summit.de