16.07.2020 – 09:39

Connections Handmade: Relaunch von www.hamburginnovation.de

Website der Wissens- und Technologietransfereinrichtung Hamburg Innovation in neuer Aufmachung

Hamburg Innovation geht auch neue Wege mit dem Relaunch des Online-Auftritts, der die Vielfalt und Wirkung des Wissens- und Technologietransfers digital veranschaulicht: Neben einer plakativen, benutzerfreundlichen Struktur verbindet das neue Design der Unternehmenswebsite die unterschiedlichen Disziplinen von Wissenschaft und Forschung in der Hamburger Hochschullandschaft.

Die derzeitige Corona-Krise verdeutlicht nicht nur die Möglichkeiten, sondern auch die Bedeutung einer digitalisierten Welt für Wirtschaft und Gesellschaft. Dies zeigt sich insbesondere auch in der herausragenden Rolle einer vielfältigen und lebendigen Wissenschaftsgemeinde. Denn um gesellschaftliche Probleme ganzheitlich zu lösen, braucht es kreative Ideen, Forschung am Puls der Zeit und vor allem - geteiltes Wissen. Das Wissens- und Technologietransfer nicht nur Auftragsforschung in der Technologiebranche bedeutet, sondern auch das gemeinsame Wirken aller wissenschaftlichen Disziplinen hinein in die Gesellschaft, spiegelt sich nun auch im neuen Design der Unternehmenswebsite der Hamburg Innovation: In Bild und Schrift mal technisch kräftig, mal künstlerisch geschwungen verbinden sich die Seiten mit fließenden Übergängen zu einem frischen Gesamtbild, das die verschiedenen Disziplinen der Wissenschaft symbolisiert. Gleichzeitig geben aktuelle Stories einen tieferen Einblick in die praktische Arbeit der Hamburg Innovation. So soll der doch manchmal etwas 'trockenere Stoff' im Bereich des Wissens- und Technologietransfers noch plastischer und greifbarer werden.

Der neue Webauftritt der Hamburg Innovation vervollständigt das Corporate Design des Unternehmens und lädt zugleich durch seinen Aufbau zum Stöbern in Erfolgs-Geschichten der Hamburger Forschung und Hochschulen ein. Die transparente Darstellung verschiedener Ideen und Projekte soll einerseits zu innovativen Denkanstößen inspirieren und andererseits Kooperationsmöglichkeiten für Forschende, Unternehmerinnen und Unternehmer oder auch zukünftig Gründende aufzeigen.

Über HAMBURG INNOVATION GMBH (HI)

HI steht seit mehr als 15 Jahren für erfolgreichen Wissens- und Technologietransfer in der Metropolregion Hamburg. Das Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Unternehmen und öffentlicher Hand mit dem Ziel aktiv, unternehmerisches und wissenschaftliches Potenzial gewinnbringend zu vernetzen und nachhaltig Werte für Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu schaffen.