Das könnte Sie auch interessieren:

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von LINK Financial

02.10.2018 – 11:59

LINK Financial

Link Financial Group ernennt John Kerr zum Chairman

London (ots/PRNewswire)

Link Financial Group, eines der in Europa führenden Alternative-Investment-Management-Unternehmen und Kreditbetreuungsunternehmen für Verbraucher- und KMU-Kredite unter den Marken LCM Partners und Link Financial, gab heute die Ernennung von John Kerr zum Chairman bekannt.

John Kerr wird die Nachfolge von Philippe Paillart antreten, wenn dieser nach 19 Jahren aus dem Vorstand des Konzerns ausscheidet. John Kerr verfügt über umfangreiche und weitläufige Erfahrung darin, globale Unternehmen zu führen, zuletzt als Vice Chairman of Global Consulting bei Deloitte und davor als CEO of Global Consulting bei Deloitte.

Bezüglicher seiner Ernennung sagte John Kerr: "Ich freue mich, der Link Financial Group als Chairman beizutreten, nachdem ich zehn Jahre lang mit dem Team gearbeitet habe. Die Denkweise des Teams ist nach außen gerichtet, was ihm die Fähigkeit gibt, einzigartige Investitionsgelegenheiten zu erkennen. Die aktuelle strategische Partnerschaft mit Brookfield Asset Mangagement, mit der Plattform in neue Märkte zu expandieren, wird von den Möglichkeiten beider Unternehmen profitieren, und ich freue mich darauf, mich ihnen in der nächsten Phase des Wachstums und der Entwicklung anzuschließen.

Paul Burdell, Mitbegründer und CEO, fügte hinzu: "Ich möchte Philippe für seinen unschätzbaren Beitrag, sein Fachwissen und seine Loyalität danken, die er in den letzten 19 Jahren gezeigt hat. Seine Erfahrung und seine Freundschaft werden wir sehr vermissen und wir wünschen Philippe alles Gute für die Zukunft. Ich habe mit John viele Jahre lang zusammengearbeitet und habe mit eigenen Augen gesehen, wie er mit Kunden, Lieferanten und Teams interagiert. Als John erwähnte, dass er Deloitte verlassen würde, wusste ich, dass er der richtige Chairman wäre, um an der Seite unserer Gründer, der Unternehmensführung und Brookfield zu arbeiten, und wir sind begeistert, dass er zu uns kommt."

Redaktionelle Hinweise:

Über LCM Partners

LCM ist ein in Europa führender Alternative Asset Manager, mit Sitz in London und ist spezialisiert auf den Ankauf ganzer Verbraucher- und KMU-Kreditportfolios. LCM verfügt über ein einzigartiges Fachwissen bei Investitionen in und der Verwaltung von Kreditportfolios, besitzt etwa 3 Milliarden Euro an angelegtem oder zugesagtem Kapital und hat in mehr als 2.500 Portfolios von leistungsstarken, restrukturierten und notleidenden Krediten investiert.

LCM hat mehrere Auszeichnungen der Investmentbranche erhalten, und wurde unter anderem von European Pensions als "Vermögensverwalter für alternative Investitionen des Jahres 2017" ausgezeichnet, und erhielt bei den Private Debt Investor's Awards 2016 gleich zwei Auszeichnungen, als "Europäischer Schuldverwalter für notleidende Kredite" sowie als "Europäischer Mittelbeschaffer". Diese Auszeichnungen zeugen von der Erfolgsbilanz des Teams, das seit 1999 ein ungehebeltes IRR von 14,8 % erzielt hat.

LCM stellt zurzeit Kapital für seine Strategie "LCM Credit Opportunities III" bereit, für die die Mittelbeschaffung 2016 endete, und startete seine Strategie "Strategic Origination and Lending Opportunities" ("SOLO") im März 2018.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der LCM-Website unter http://www.lcmpartners.eu .

Über Link Financial

Link bietet europäischen Finanzinstituten, Investoren und sonstigen Kreditgebern die Dienstleistungen Kreditverwaltung, Schuldenkauf und Standby-Kreditbetreuungslösungen an. Link verwaltet etwa 3 Millionen Kundenkonten sowie ein korrespondierendes Anlagevermögen in Höhe von 25 Milliarden Euro und beschäftigt rund 700 Mitarbeiter an zehn europäischen Bürostandorten.

Link war eines der Gründungsmitglieder der modernen Kredit- und Inkassobranche in Europa und steht seither an vorderster Front der Innovation. Die proprietäre operative Plattform von Link ermöglicht es Unternehmen, eine große Bandbreite an Anlageklassen in und außerhalb der Finanzdienstleistungsindustrie zu betreuen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Link-Website unter http://www.linkfinancial.eu .

Über Brookfield

Brookfield Asset Management Inc. ist ein globaler Alternative Asset Manager mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 285 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen hat eine Geschichte von über 100 Jahren, was den Besitz und den Betrieb von Anlagen betrifft, mit einem Fokus auf Immobilien, erneuerbare Energie, Infrastruktur und Private Equity.

Brookfield bietet eine Reihe öffentlicher und privater Investmentprodukte und -dienstleistungen an und ist an den Börsen in New York, in Toronto und an der Euronext jeweils unter den Symbolen BAM, BAM.A und BAMA notiert.

Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter http://www.brookfield.com.

Pressekontakt:

LCM Partners
Paul D Burdell
T: +44-203-457-5050
paulburdell@lcmpartners.eu
LCM Partners
James Hogan
T: +44-203-198-8637
jhogan@lcmpartners.eu

Original-Content von: LINK Financial, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von LINK Financial
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung