Das könnte Sie auch interessieren:

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von LINK Financial

27.10.2017 – 11:08

LINK Financial

Link Financial übernimmt Aiqon Capital Espana

London (ots/PRNewswire)

Die Link Financial Group gab heute die Übernahme der Kreditbetreuungsplattform Aiqon Capital Espana bekannt. Das 110-köpfige Team mit Sitz in Madrid wird Link Finanzas, das bereits existierende spanische Unternehmen von Link, verstärken. Das Team wird auch weiterhin das vom Investmentmanager der Gruppe, LCM Partners, erworbene Kreditportfolio in Höhe von 6 Milliarden Euro betreuen.

"Link Financial ist seit der Gründung von Link Finanzas im Jahr 2004 auf dem spanischen Markt tätig. Die heutige Ankündigung unterstreicht das Potenzial, das wir nach wie vor in Spanien sehen, sowie unser Engagement in diesem vielversprechenden Markt. Die starke Full-Service-Plattform stimmt uns zuversichtlich, dass beide Unternehmen unter der Dachmarke Link Financial gemeinsam wachsen und sich gegenseitig ergänzen werden. Wir heißen unsere neuen Kollegen herzlich willkommen und freuen uns auf die Chancen, die diese Übernahme für Link Financial in Spanien mit sich bringen wird."- Selina Burdell, Link Financial Group Chief Operating Officer.

"Die Übernahme von Aiqon war eine breiter angelegte Transaktion und Portfolio-Akquirierung von LCM Partners. Aiqon bringt langjährige Erfahrung im Forderungsmanagement kleiner und mittelgroßer Unternehmen mit und ist somit eine nahtlose Ergänzung unseres existierenden Geschäftsbetriebs in Spanien.

Der spanische Markt bietet Unternehmen wie Link und Aiqon zahlreiche Möglichkeiten. Gemeinsam werden wir stärker und besser dazu in der Lage sein, unseren Partnern im Bankwesen ein herausragendes Betreuungsangebot für Kreditportfolios zu unterbreiten." - Pablo de la Viña, Managing Director, Link Finanzas.

Die Link Financial Group wurde 1998 gegründet und ist ein führendes Outsourcing-Unternehmen, das europäischen Finanzinstitutionen, Investoren und anderen Kreditdienstleistern ausgelagertes Kreditmanagement, Forderungskauf und Bereitschaftsdienstlösungen bereitstellt. Die Gruppe verwaltet heute mehr als 2,5 Millionen Kundenkonten, beschäftigt 700 Mitarbeiter in zehn europäischen Niederlassungen und verwaltet einen Bruttobuchwert von 25 Milliarden Euro.

Link war eines der Gründungsmitglieder der Branche und ist seitdem ein führendes Innovationsunternehmen. Die firmeneigene Betriebsplattform von Link ermöglicht es seinen Unternehmen, innerhalb und außerhalb der Finanzdienstleistungsbranche verschiedene Formen von Vermögenswerten zu betreuen.

Link Financial Group

Sharon Jacobs

Tel.: +44 (0)2031 988635

E-Mail:SJacobs@linkfinancial.eu 
Selina Burdell

Tel.: +44 (0)2034 575055

E-Mail:SBurdell@linkfinancial.eu 

Original-Content von: LINK Financial, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von LINK Financial
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung