Barmenia erfolgreich im Wettbewerb
"Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2007"

Wuppertal (ots) - Die Barmenia Krankenversicherung a. G. gehört zu "Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2007". In der feierlichen Preisverleihung am 23. Mai 2007 in der Langen Foundation nahe Düsseldorf nahm Dr. h. c. Josef Beutelmann, Vorsitzender der Vorstände der Barmenia Versicherungen, die Auszeichnung mit Freude entgegen: "Diese Auszeichnung unterstreicht unsere Servicequalität und bestärkt uns in unserer Zielsetzung, Deutschlands Serviceversicherer Nummer 1 zu werden."

Initiatoren und Ausrichter dieses Wettbewerbes sind das Handelsblatt, das Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen, die ServiceRating GmbH und Steria Mummert Consulting. Im Rahmen einer Studie wurde die Kundenorientierung der teilnehmenden Unternehmen in sieben Disziplinen auf den Prüfstand gestellt. Eine Kundenzufriedenheitsbefragung des renommierten Marktforschungsinstitutes psychonomics AG und ein Unternehmens-Audit rundeten die Analyse ab.

Informationen zur Unternehmensgruppe und Foto-Download unter http://www.presse.barmenia.de.

Fax:  02 02 438-03-2718