57 neue Auszubildende starten bei der Barmenia ins Berufsleben

Wuppertal (ots) - Die Barmenia Versicherungen freuen sich über 57 neue Auszubildende im Innen- und Außendienst, die in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern bei dem Wuppertaler Unternehmen ausgebildet werden.

Im Berufsfeld Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit dem Schwerpunkt Versicherungen beginnen in diesem Jahr 50 Personen ihren beruflichen Werdegang: 20 davon im Innendienst in den Wuppertaler Hauptverwaltungen und 28 im Außendienst in Bezirksdirektionen, über das gesamte Bundesgebiet verteilt.

Im Außen- und im Innendienst wird überdies je eine Studentin ein duales betriebswirtschaftliches Studium absolvieren. Darüber hinaus beginnen fünf Fachinformatiker, darunter zwei integrierte Studenten, ihre Ausbildung bei den Barmenia Versicherungen. Daneben starten noch eine Köchin und ein Restaurantfachmann bei der Barmenia ihre berufliche Karriere.

Das Bewerbungsverfahren für 2016 läuft

Für das Ausbildungsjahr 2016 können weiterhin Bewerbungen eingereicht werden. Weitere Informationen zur Karriere im Innendienst finden sich im Internet unter www.looking-4-you.de. Informationen und Hintergründe zur beruflichen Zukunft im Außendienst der Barmenia Versicherungen erhalten Interessierte unter http://ots.de/nkQyN rund um die beruflichen Werdegänge gibt es zudem auf der Ausbildungsmesse am 24. September 2015 in der Stadthalle Wuppertal.

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Als einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal - mit über 1.700 Mitarbeitern am Standort und nahezu 1.600 Beratern deutschlandweit. Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie ist es der Barmenia ein Anliegen, junge Leute in verschiedenen Berufsfeldern im Innen- sowie Außendienst auszubilden. Mit den Berufsstartern beschäftigt die Barmenia 211 Auszubildende deutschlandweit.

Die Pressemeldung und Foto erhalten Journalisten unter www.presse.barmenia.de.

Jörg Droste
Fax: 02 02 438-03-3281