Mit dem Widder Hotel musikalisch durch die goldene Jahreszeit

Zürich (ots) - So bunt und vielseitig wie der Herbst, so abwechslungsreich ist auch das Musikprogramm der Limmatstadt. Im Herzen der Zürcher Altstadt und nur wenige Schritte von den wichtigsten kulturellen Veranstaltungsorten entfernt, hält das Widder Hotel für seine Gäste zahlreiche musikalische Alternativen bereit, um dem Herbstblues zu entkommen.

Mit Beat und Bass durch Zürcher Straßen

Bevor der Herbst so richtig startet, lockt die Street Parade am 29. August hunderttausende Tanzbegeisterte an die Ufer des Zürichsees. Die größte House- und Technoparade der Welt begeistert mit rund 30 Love Mobiles, bunt dekorierten Trucks bestückt mit großen Musikanlagen, DJs und Partypeople sowie mit etwa sieben großen Bühnen alle Fans der elektronischen Musik.

Operngenuss vom Feinsten

Die Zürcher Oper startet im September mit neuem Schwung und gleich mehreren Premieren und beliebten Wiederaufnahmen in die neue Spielzeit. Besonders im Oktober und November glänzt das größte Opernhaus der Schweiz mit Musikstücken von höchster künstlerischer Qualität sowie hochkarätiger Besetzung, darunter Verdis "La Traviata", Puccinis "La Bohème und Strauss "Elektra".

Warmer Jazz und coole Cocktails

Die Widder Bar präsentiert neben mehr als 1.000 verschiedenen geistreichen Tropfen alljährlich im Herbst Jazz auf höchstem Niveau. Vom 20. Oktober bis 1. Dezember zeigen an vier Konzertabenden Top-Musiker wie die JM Rhythm Four mit Scott Hamilton (20.10), Melissa Aldana (3.11), Antonio Sanchez (17.11) sowie Beat Kästli (1.12), wie sie das Genre auf ihre eigene Art neu interpretieren.

Jung, engagiert, dynamisch

Der Fokus der "Tage für Neue Musik Zürich" liegt auf einer jungen, sehr aktiven Generation an Interpreten und Komponisten der zeitgenössischen Musik. Das Festival findet vom 12. bis 15. November 2015 an verschiedenen Veranstaltungsorten statt und präsentiert Konzerte von Solostücken über den Auftritt internationaler Ensembles bis zum Orchesterkonzert mit dem Zürcher Tonhalle-Orchester.

Pressebüro Widder Hotel: Sabine van Ommen PR GmbH, Tel. 030-3212002,
info@svo-pr.com