Badehauptstadt Zürich und andere Superlative: Sommer-Highlights rings um das Widder Hotel

Zürich (ots) - Zürich gehört nicht nur zu den lebenswertesten Metropolen der Welt, die Limmatstadt punktet in der warmen Jahreszeit auch mit kulturellen Sternstunden und einer Fülle an Freizeitoptionen. Bester Ausgangspunkt, um das Potpourri an Highlights zu genießen, ist das Widder Hotel. In perfekter Lage im historischen Augustinerquartier ist das Luxushotel ein Superlativ für sich. Es entfaltet sich in einem Ensemble aus neun mittelalterlichen Wohnhäusern. Jedes der 49 Zimmer und Suiten ist ein Unikat.

Stadt der Badis

Am 9. Mai startet die Badesaison. Mit 26 Bädern - davon 18 See-, Fluss- und Freibäder - bietet Zürich die höchste Bäderdichte weltweit. Das nostalgische Frauenbad am Stadthausquai ist eines der schönsten. Bis heute ist das Jugendstilbad tagsüber den Frauen vorbehalten. An drei Abenden pro Woche verwandelt sich die Badeanstalt in die Barfussbar.

Zürichs längste Tafel

Eine 200 Meter lange Tafel und rasende Meisterköche - das Food Festival "Il Tavolo" kombiniert Schweizer Spitzengastronomie mit mediterraner Lebensfreude. Vom 24. bis 28. Juni bitten Zürichs 5-Sterne-Hoteliers und Eventveranstalter an die Tavola. Beim Abendevent "Der rasende Koch" am 25. Juni zaubern die Küchenchefs der Gastgeberhotels kulinarische Kunstwerke auf den Tisch.

Geld, Macht und Liebe

Über 150 Veranstaltungen von 34 Organisatoren an 26 verschiedenen Orten - vom 12. Juni bis 12. Juli verwandeln die Zürcher Festspiele die Stadt in eine großartige Bühne. Das diesjährige Thema lautet "GeldMachtLiebe - Shakespeare und andere Gewalten".

Chillen im Widder

Nach all den Aktivitäten lockt die Einkehr in das Widder Hotel: Während die Restaurant-Brasserie AuGust - Zürichs neuer Hotspot - die Open-Air-Saison mit der Eröffnung ihrer Sommerterrasse einläutet, finden Romantiker im Al Fresco ihre Insel des Glücks: Zürichs schickes Gartenparadies mit Restaurant und Summer Lounge im lauschigen Innenhof des Hotels verwöhnt mit leichten Speisen und coolen Cocktails. www.widderhotel.ch

Pressebüro Widder Hotel: SvO PR; info@svo-pr.com
Tel. 030-3212002