Picasso in bester Gesellschaft: Zum Zürcher Kunstherbst ins Widder Hotel

Zürich (ots) - Zürich blickt einem Kultur-Highlight entgegen: Am 15. Oktober 2010 eröffnet im Kunsthaus am Heimplatz eine spektakuläre Picasso-Retrospektive, die bis Ende Januar 2011 zu sehen sein wird. Die allererste Museumsretrospektive von Picasso - vom Künstler selbst kuratiert - fand am selben Ort im Herbst 1932 statt. Dieser Schau widmet das Kunsthaus zur Feier seines 100-jährigen Bestehens nun eine glanzvolle Hommage.

Kulturliebhabern bietet das Zürcher Widder Hotel das perfekte Domizil. Es verfügt selbst über eine sorgfältig kuratierte Kunstsammlung, die wie in einer Privatgalerie in allen öffentlichen Bereichen sowie den 49 Gästezimmern und Suiten erlebbar ist. Darin vertreten sind Größen wie Pop-Art-Ikone Robert Rauschenberg neben Andy Warhol, Max Bill, Serge Poliakoff und Augusto Giacometti.

Das Fünf-Sterne-Hotel liegt im Herzen des Augustinerquartiers, nur einen kurzen Fußweg vom Kunsthaus entfernt. Der Spaziergang führt vorüber an Sehenwürdigkeiten wie dem Grossmünster oder dem Rathaus. Bekannte Kulturstätten ebenso wie Geheimtipps sind nicht weit, darunter die James-Joyce-Stiftung oder das Museum der Zeitmessung.

Für die Picasso-Ausstellung hat das Widder Hotel ein Arrangement aufgelegt: Auf dem Zimmer erwarten den Gast Wein und Crostinis aus Picassos Wahlheimat, der Provençe. Ausstellungskatalog und -tickets liegen ebenfalls bereit. Im Widder Restaurant wird während eines 3-Gang-Menüs Picassos Lieblingsgericht serviert. Im Package enthalten ist auch ein 24-Stunden-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Frühstück. Buchbar vom 15.10.10 bis 30.1.11, kostet es für eine Nacht im Einzelzimmer ab 639 CHF (ca. 495 EUR), im Doppelzimmer ab 876 CHF (ca. 675 EUR).

Reservierungen über:
Rennweg 7