Abonnieren Sie alle Meldungen von Deloitte

02.04.2007 – 10:03

Deloitte: Neue Partner für die Energy & Resources-Industrie

Düsseldorf/München (ots)

Ulrich M. Harnacke baut Energy & Resources-Kompetenz von Deloitte     Deutschland weiter aus

Deloitte konnte zwei renommierte Industriespezialisten als neue Partner für Energy & Resources gewinnen. Ulrich M. Harnacke tritt als Geschäftsführer und Geschäftsführender Partner bei Deloitte ein. Er wird die Industry Line Energy & Resources leiten und große Industrie- und Familienunternehmen in der Region West betreuen. Hans-Peter Bork wird als Partner mit umfangreicher internationaler Erfahrung vor allem im Bereich der Familienunternehmen tätig.

"Deloitte gehört weltweit zu den attraktivsten Gesellschaften, insbesondere, was das fachliche Know-how und die internationale Vernetzung betrifft. Die partnerschaftliche Führungsstruktur und die persönliche Wertschätzung haben dann den letztendlichen Ausschlag für meine Entscheidung, zu Deloitte zu kommen, gegeben", unterstreicht Ulrich M. Harnacke (49). Er begann als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater seine Karriere bei der Treuarbeit AG, einer Vorgängergesellschaft von PwC. Zuletzt war er als Vorstandsmitglied und Geschäftsführender Partner bei der BDO Wahrentreuhand AG tätig und verantwortete die Region West sowie das Competence Center Unternehmensberatung. Zudem hat er bedeutende börsennotierte, aber auch familiengeführte internationale Unternehmen geprüft und beraten. Sein Fokus liegt auf den Branchen Energie, Handel, Maschinen- und Anlagebau sowie Automotive.

Hans-Peter Bork (40) kommt als Partner ebenfalls von BDO und betreut seit vielen Jahren große wie mittelständische Unternehmen insbesondere auf dem Gebiet der internationalen Rechnungslegung und in Steuerfragen. Umfangreiche Transaktions-Erfahrungen runden sein Profil ab. Er zeichnete bei BDO zuletzt als Co-Niederlassungsleiter Düsseldorf verantwortlich.

"Mit diesen beiden Spezialisten für die Energiewirtschaft und für die Großindustrie gehen wir einen weiteren deutlichen Schritt in Richtung unserer Vision 'To Be the Standard of Excellence' in Deutschland", betont Professor Dr. Wolfgang Grewe, Sprecher der Geschäftsführung von Deloitte. "Diese Sektoren bergen noch enorme Wachstumspotenziale für die Zukunft."

Deloitte Deutschland

Deloitte ist eine der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das breite Leistungsspektrum umfasst Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance-Beratung. Mit 3.400 Mitarbeitern in 18 Niederlassungen betreut Deloitte seit 100 Jahren Unternehmen und Institutionen jeder Rechtsform und Größe aus allen Wirtschaftszweigen. Über den Verbund Deloitte Touche Tohmatsu ist Deloitte mit 135.000 Mitarbeitern in nahezu 140 Ländern auf der ganzen Welt vertreten.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu, einen Verein schweizerischen Rechts, dessen Mitgliedsunternehmen einschließlich der mit diesen verbundenen Gesellschaften. Als Verein schweizerischen Rechts haften weder Deloitte Touche Tohmatsu als Verein noch dessen Mitgliedsunternehmen für das Handeln oder Unterlassen des/der jeweils anderen. Jedes Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig, auch wenn es unter dem Namen "Deloitte", "Deloitte & Touche", "Deloitte Touche Tohmatsu" oder einem damit verbundenen Namen auftritt. Leistungen werden jeweils durch die einzelnen Mitgliedsunternehmen, nicht jedoch durch den Verein Deloitte Touche Tohmatsu erbracht. Copyright © 2007 Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Alle Rechte vorbehalten.