Deloitte erweitert seinen Real Estate-Bereich

München/Essen (ots) -

Deloitte erwirbt rückwirkend zum 1. Januar 2006 die Innova AG

Deloitte baut mit der Innova AG das immobilienfokussierte Expertenwissen strategisch aus. Das Team der Innova AG verstärkt ab sofort den Immobiliensektor bei Deloitte. Insgesamt werden nun 160 Mitarbeiter innerhalb von Deloitte Kunden aus der Immobilienbranche beratend zur Seite stehen.

"Mit der Innova AG bauen wir unsere Ressourcen im Real Estate Consulting aus und optimieren damit unser interdisziplinäres Leistungsportfolio. Wir können somit noch besser die enormen Marktchancen nutzen", freut sich Herbert Reiß, geschäftsführender Partner und Industry Leader Real Estate bei Deloitte über die Akquisition des Branchenexperten.

Das Leistungsangebot der Innova AG umfasst insbesondere Portfoliostrategien und -bewertung, Assetmanagement, Unternehmensplanung und Controlling, Organisationsentwicklung, Sanierungsberatung sowie Standortanalysen. Mit der Software innosys steht überdies eine prämierte Systemplattform für das Portfoliomanagement zur Verfügung. Die Innova AG ist bundesweit aktiv und weist ein langjähriges kontinuierliches Wachstum auf. Insgesamt besteht die Innova AG aus 30 Mitarbeitern, insbesondere Betriebswirtschaftler, Bauingenieure, Architekten und Wirtschaftsinformatiker.

"Mit Deloitte haben wir uns einem starken Partner mit fast 100 Jahren Erfahrung in der Immobilienwirtschaft angeschlossen und können so unser traditionelles Leistungsspektrum über die Immobilienbranche hinaus im Markt positionieren", unterstreicht Peter Wallner, Vorstand Innova AG und neuer Partner bei Deloitte.

Deloitte Deutschland

Deloitte ist eine der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das breite Leistungsspektrum umfasst Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance-Beratung. Mit 3.400 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen betreut Deloitte seit fast 100 Jahren Unternehmen und Institutionen jeder Rechtsform und Größe aus allen Wirtschaftszweigen. Über den Verbund Deloitte Touche Tohmatsu ist Deloitte mit 135.000 Mitarbeitern in nahezu 150 Ländern auf der ganzen Welt vertreten.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu, einen Verein schweizerischen Rechts, dessen Mitgliedsunternehmen einschließlich der mit diesen verbundenen Gesellschaften. Als Verein schweizerischen Rechts haften weder Deloitte Touche Tohmatsu als Verein noch dessen Mitgliedsunternehmen für das Handeln oder Unterlassen des/der jeweils anderen. Jedes Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig, auch wenn es unter dem Namen "Deloitte", "Deloitte & Touche", "Deloitte Touche Tohmatsu" oder einem damit verbundenen Namen auftritt. Leistungen werden jeweils durch die einzelnen Mitgliedsunternehmen, nicht jedoch durch den Verein Deloitte Touche Tohmatsu erbracht. Copyright © 2006 Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Alle Rechte vorbehalten.