Deloitte

Deloitte's neuer Brand

      München (ots) - Deloitte ist ab dem 2. Februar 2004 der neue
Markenname der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte & Touche
in Deutschland. Der neue Unternehmensauftritt trägt zum Aufbau einer
weltweit einheitlichen Marke bei und dient dazu, Deloitte in den
globalen Märkten zu positionieren. Mit 15,1 Mrd US $ Umsatz und mehr
als 120.000 Mitarbeitern weltweit zählt der internationale Verbund
Deloitte Touche Tohmatsu zu den so genannten Big Four der
Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.
    
    Neuer Markenaufbau
    
    Ab Februar 2004 bildet Deloitte das Dach der bisherigen Marken
Deloitte & Touche und Deloitte Consulting in Deutschland. Die
rechtlichen Firmennamen bleiben unverändert. In Deutschland wird die
operative Hauptgesellschaft weiterhin Deloitte & Touche GmbH heißen.
Deloitte stellt mit den Tätigkeitsfeldern Wirtschaftsprüfung,
Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance-Beratung sein
Kompetenzspektrum zukünftig weltweit einheitlich dar. Der
internationale Verbund tritt bereits seit dem 1. Oktober 2003 unter
dem neuen Branding auf.
    
    Das Ganze im Blick
    
    Wolfgang Grewe, Managing Partner Europe/Middle East/Africa und
Senior Partner von Deloitte Deutschland sagt: "Der permanente Wandel
ist ein Charakteristikum unserer Zeit. Komplexe Herausforderungen für
Unternehmen - sei es Sicherheit über die Finanzinformationen, die
Nutzung neuer Technologien oder Methoden zur Erhöhung der
Produktivität - erfordern umfangreiches Know-how von Finanzkompetenz
über steuerliches Fachwissen bis hin zu Organisations- und
IT-Expertise. Wir sind deshalb überzeugt, dass wir Mandanten und
Kunden auf Grundlage eines breiten Kompetenzspektrums mit
multidisziplinären Teams optimal betreuen können - selbstverständlich
unter Beachtung aller gesetzlichen Vorschriften. Breites
Leistungsspektrum bedeutet nicht, dass wir Prüfungsmandanten unser
komplettes Leistungsangebot anbieten. Wir setzen jedoch in einer
Prüfung Fachleute der unterschiedlichsten Disziplinen, also z.B.
SAP-Experten oder Versicherungsmathematiker ein. Das gleiche gilt
umgekehrt für Beratungsprojekte."
    
    Das neue Firmenlogo bringt das Profil von Deloitte auf den Punkt:
Deloitte bietet als einziges der führenden Prüfungs- und
Beratungsunternehmen die Leistungsbereiche Wirtschaftsprüfung,
Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance-Beratung unter der
gemeinsamen Marke an. Grewe dazu weiter: "Unser einzigartiges
Kompetenzspektrum ist unsere Stärke und damit ein gewichtiger
Marktvorteil. Nur wer das Ganze im Blick hat, kann Zusammenhänge
erkennen. Unser multidisziplinären Teams gehören zu den Besten:
Höchste berufliche und persönliche Verhaltensmaßstäbe sind deshalb
genauso selbstverständlich wie herausragender Service."
    
    Deloitte Deutschland
    
    Deloitte ist eine der führenden Prüfungs- und
Beratungsgesellschaften in Deutschland. Als einzige der Big Four
bietet Deloitte ein umfassendes Leistungsspektrum aus
Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate
Finance-Beratung. Mit mittlerweile 3.200 Mitarbeitern in 18
Niederlassungen betreut Deloitte seit mehr als 90 Jahren Unternehmen
und Institutionen jeder Rechtsform und Größe aus fast allen
Wirtschaftszweigen. Über den Verbund mit Deloitte Touche Tohmatsu ist
Deloitte mit 120.000 Mitarbeitern in nahezu 150 Ländern auf der
ganzen Welt vertreten.
    
    Deloitte Touche Tohmatsu ist ein Verein schweizerischen Rechts und
haftet als solcher nicht für seine Mitgliedsunternehmen. Die
Mitgliedsunternehmen, auch wenn sie unter den Bezeichnungen
"Deloitte", "Deloitte & Touche", "Deloitte Touche Tohmatsu" oder
einem damit verbundenen Namen auftreten, sind rechtlich selbstständig
und unabhängig und haften nicht für das Handeln oder Unterlassen
eines anderen Mitgliedsunternehmens.
    
    Die hier bezeichneten Leistungen werden durch die einzelnen
Mitgliedsunternehmen und nicht durch den Verein Deloitte Touche
Tohmatsu erbracht. Copyright (c) 2004 Deloitte & Touche GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Alle Rechte vorbehalten.


ots Originaltext: Deloitte & Touche GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Kontakt:

Peter Hausmann
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 89 2 90 36-88 32
phausmann@deloitte.de

Antonia Wesnitzer
Pressereferentin
Tel.: +49 89 2 90 36-88 25
awesnitzer@deloitte.de

Original-Content von: Deloitte, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Deloitte

Das könnte Sie auch interessieren: