Keine Story von Deloitte mehr verpassen.

„Hello New!” – Deloitte baut Creative Consultancy aus

„Hello New!” – Deloitte baut Creative Consultancy aus

• Globale Ausrichtung und Top-Neuzugänge
  • Dr. Gordon Euchler neuer Director Brand Development & Communication
  • Amir Mirshahi als Director Advertising & Brand Experience an Bord

Deloitte Deutschland investiert weiter in seine Marketing- und Kreativkompetenz. Unter dem Titel „Hello New!“ hat Deloitte seine Creative Consultancy global neu ausgerichtet und bietet jetzt eine End-to-end Unternehmensberatung, die Business-Strategie und Kreativität verbindet. Auch personell wurde das Marketing- und Digital-Consulting durch hochkarätige Neuzugänge verstärkt.

Zum 1. August 2021 startete Dr. Gordon Euchler (43), bisher Head of Planning bei BBDO, als Director Brand Development & Communication bei Deloitte. Euchler ist Experte in internationaler Markenführung und promovierte an der University of Cambridge Business School.

Bereits im Juli 2021 kam Amir Mirshahi (46) als Director Advertising & Brand Experience an Bord. Mirshahi war zuvor Chief Strategy Officer im Headquarter der Omnicom Tochter TRACK in Hamburg mit Fokus auf den digitalen Touchpoints. Unter anderem war er verantwortlich für den globalen Digital-Etat von MINI.

Florian Schültke, Lead Partner Advertising & Brand Experience bei Deloitte Consulting: „Die große Herausforderung bisheriger Ansätze bestand in dem Gegensatz zwischen analytischen Beratern auf der einen und Kreativen auf der anderen Seite. Daran sind viele Creative Consultancies und Agenturübernahmen der Strategieberatungen in der Vergangenheit gescheitert. Diesen Widerspruch lösen wir mit unserem neuen Modell auf.“

„Echte Business Creativity folgt nicht einfach der Strategie. Sie ermöglicht erst die Umsetzung der Strategie. Eine aktuelle Studie von Deloitte kommt zu dem Ergebnis, dass CEOs und CMOs zwar ein starkes Business-Verständnis schätzen, allerdings wünschen sich 94 Prozent von ihnen mehr Innovation und kreatives Denken. Sie wollen nicht einfach Kreativität in der Kommunikation, sondern auf strategischem C-Level. Diesen Anspruch können wir mit Creative Consultancy erfüllen“, ergänzt Egbert Wege, Lead Partner Customer & Marketing & Innovation bei Deloitte Consulting.

Die Marketing-Expertise von Gordon Euchler stärkt diesen Ansatz weiter: „Während meines Doktorstudiums habe ich etwas Einfaches gelernt: Marketing ist die Fähigkeit, Unternehmen und Menschen einander näherzubringen. Das ist strategisch, braucht aber auch Kreativität. Diese Kreativität habe ich bei Deloitte gefunden. Während andere Strategieberatungen Agenturen kaufen oder gründen und zu ihrer Werkbank auslagern, holt Deloitte Kreativität ins Herz der Strategieberatung und denkt diese Creative Consultancy global unter dem Banner ‚Hello New‘. Das hat mich überzeugt.“

Kurz-Vita Dr. Gordon Euchler

Gordon Euchler promovierte an der University of Cambridge. Seither arbeitete er als Stratege in Werbeagenturen und betreute dort große deutsche und internationale Marken wie Allianz, Aspirin, Deutsche Telekom, Electrolux, O2 oder Postbank. Er ist Co-Autor der Effie-Studie «Kreativität schlägt Krawall», in der die beste deutsche Werbung der letzten Jahrzehnte auf ihre Erfolgsfaktoren untersucht wurde. Gordon Euchler ist Vorstandsmitglied der Account Planning Group Deutschland und Gründer der 30-Minute University of Planning. Er ist Jury-Mitglied der Effie-Awards und publiziert regelmäßig in deutsch- und englischsprachigen Fachzeitschriften. Seit 2017 war er Head of Planning bei BBDO in Düsseldorf und engagierte sich als Advisor des Startup-Investmentfonds Smart Infrastructures.

Kurz-Vita Amir Mirshahi

Bevor Amir Mirshahi zu Deloitte kam, war der Diplom-Ingenieur zuletzt CSO und Lead Alliance Partner für Adobe Experience Cloud bei TRACK, der Flaggschiff-Agentur von Omincom in Hamburg. Bei TRACK hat er in den vergangenen neun Jahren die Transformation von einer klassischen Dialog-Marketing-Agentur zu einer digitalen Agentur mit Fokus auf datengetriebener Kommunikation maßgeblich mitverantwortet. Im Laufe seiner Karriere hat Amir Mirshahi digitale Customer Decision Journeys in diversen Branchen ganzheitlich gestaltet, implementiert und optimiert.

Mathias Brandes
Head of Brand & Communications
mbrandes @deloitte.de

Deloitte ist ein weltweit führender Dienstleister in den Bereichen Audit und Assurance, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting und damit verbundenen Dienstleistungen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Unser weltweites Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften und verbundenen Unternehmen in mehr als 150 Ländern (zusammen die „Deloitte-Organisation“) erbringt Leistungen für vier von fünf Fortune Global 500®-Unternehmen. Erfahren Sie mehr darüber, wie rund 330.000 Mitarbeiter von Deloitte das Leitbild „making an impact that matters“ täglich leben: www.deloitte.com/de.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited („DTTL“), ihr weltweites Netzwerk von Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen (zusammen die „Deloitte-Organisation“). DTTL (auch „Deloitte Global“ genannt) und jedes ihrer Mitgliedsunternehmen sowie ihre verbundenen Unternehmen sind rechtlich selbstständige und unabhängige Unternehmen, die sich gegenüber Dritten nicht gegenseitig verpflichten oder binden können. DTTL, jedes DTTL-Mitgliedsunternehmen und verbundene Unternehmen haften nur für ihre eigenen Handlungen und Unterlassungen und nicht für die der anderen. DTTL erbringt selbst keine Leistungen gegenüber Mandanten. Weitere Informationen finden Sie unter www.deloitte.com/de/UeberUns

Weitere Storys: Deloitte