Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deloitte mehr verpassen.

Deloitte

Verstärkung im Digitalen Marketing – Klaus Nadler wird Partner bei Deloitte

Verstärkung im Digitalen Marketing – Klaus Nadler wird Partner bei Deloitte
  • Bild-Infos
  • Download

Verstärkung im Digitalen Marketing – Klaus Nadler wird Partner bei Deloitte

  • Bisheriger CEO von Carat startet am 1. Juni bei Deloitte Digital
  • Nadler leitet Bereich Digital Marketing

Verstärkung für Deloitte Digital: Zum 1. Juni wird Klaus Nadler (53), bisher CEO von Carat, zum Partner berufen. Nadler übernimmt bei Deloitte im Geschäftsbereich Marketing & Commerce die Verantwortung für den Bereich Digital Marketing.

In seiner neuen Position wird Klaus Nadler gemeinsam mit seinem Team rund um die digitalen Herausforderungen im Marketing und der Kundenkommunikation beraten. Dabei geht es nicht nur um die passende Digitalstrategie und die effizientesten Werbeformate, sondern vor allem um Marketingstrategien und Implementierungen im Bereich Technologien und Daten sowie Allianzen mit globalen Marktführern wie Google, Adobe, Salesforce, SAP oder Facebook.

Nadler wird dabei von Experten aus allen Bereichen von Deloitte unterstützt, um für verschiedenste Fragestellungen Lösungen anbieten zu können. Von der Definition der Marketingstrategie, über die Ausgestaltung von Organisation und Prozessen bis hin zur Implementierung von zukunftssicheren und technologischen Lösungen sowie der Begleitung des digitalen Wandels.

Dr. Lars Finger, Practice Leader Marketing & Commerce Deloitte Digital:

„Ich freue mich außerordentlich, mit Klaus Nadler einen überaus erfahrenen und versierten Marketingexperten und Digitalen der ersten Stunde für Deloitte Digital gewinnen zu können. Mit Klaus an Bord werden wir unsere ambitionierte Wachstumsstrategie, unsere Kunden in allen Aspekten des digitalen Marketings umfassend zu beraten, weiter konsequent umsetzen.“

Klaus Nadler, Partner Deloitte Digital:

„Für mich besteht die zentrale Herausforderung für das Marketing in einer sich ständig verändernden und immer digitaler werdenden Customer Journey. Dementsprechend muss eine agile, auf das Unternehmen individuell ausgerichtete Marketing- und Kommunikationsstrategie gefunden werden. Hierfür braucht es eine integrierte Zusammenarbeit aller Unternehmensbereiche von der Kreation über die Kommunikation bis hin zur Technologie und Datenlösung.

Ich bin begeistert, welches Know-How und welche Kompetenzen ich über all diese Herausforderungen bei Deloitte kennenlernen durfte und freue mich darauf, meine Erfahrungen einzubringen und den Bereich als einen zentralen Dienstleister für die Kunden auszubauen und erfolgreich weiter zu etablieren.“

Kurz-Vita Klaus Nadler

Klaus Nadler ist einer der Digitalen der ersten Stunde. Zunächst 15 Jahre auf Kundenseite mit Stationen bei T-Online und AOL im Produktmarketing, führte ihn sein Werdegang ab 2009 auf die Medien- und Agenturseite.

So war er als Director Operation der IP Deutschland mit verantwortlich für den Auf- und Ausbau der digitalen Vermarktung der Mediengruppe RTL, bevor er mit dem Auftrag des digitalen Auf- und Ausbaus des Mediageschäftes als CEO zur GroupM in die Schweiz wechselte. Dieser Position folgte die Rolle als CMO der Goldbach Group, in der er neben dem Aufbau des Deutschlandgeschäfts das gesamte Agenturgeschäft der Gruppe im Performance Marketing inklusive des digitalen Plattformgeschäfts verantwortete. Anschließend übernahm er als CEO von Carat Deutschland die Verantwortung für die Transformation von Carat in Richtung einer umfassenden Beratungsagentur für alle klassischen und digitalen Kommunikationsfragen der Kunden.

Ende

Mathias Brandes
Head of Brand & Communications
Tel: +49 89 29036 5034
mbrandes @deloitte.de

Über Deloitte

Deloitte ist ein weltweit führender Dienstleister in den Bereichen Audit und Assurance, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting und damit verbundenen Dienstleistungen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Unser weltweites Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften und verbundenen Unternehmen in mehr als 150 Ländern (zusammen die „Deloitte-Organisation“) erbringt Leistungen für vier von fünf Fortune Global 500®-Unternehmen. Erfahren Sie mehr darüber, wie rund 330.000 Mitarbeiter von Deloitte das Leitbild „making an impact that matters“ täglich leben: www.deloitte.com/de.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited („DTTL“), ihr weltweites Netzwerk von Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen (zusammen die „Deloitte-Organisation“). DTTL (auch „Deloitte Global“ genannt) und jedes ihrer Mitgliedsunternehmen sowie ihre verbundenen Unternehmen sind rechtlich selbstständige und unabhängige Unternehmen, die sich gegenüber Dritten nicht gegenseitig verpflichten oder binden können. DTTL, jedes DTTL-Mitgliedsunternehmen und verbundene Unternehmen haften nur für ihre eigenen Handlungen und Unterlassungen und nicht für die der anderen. DTTL erbringt selbst keine Leistungen gegenüber Mandanten. Weitere Informationen finden Sie unter www.deloitte.com/de/UeberUns

Weitere Storys: Deloitte
Weitere Storys: Deloitte