Deloitte baut Corporate Finance Advisory Team aus
Investmentbanker Wulf Ihler verstärkt Bereich Corporate Finance Advisory

Düsseldorf/München (ots) - Deloitte hat für den Ausbau seines Corporate Finance Advisory Teams in Frakfurt den Investmentbanker Wulf Ihler gewonnen. Er verstärkt das deutsche Team um Dr. Sven Oleownik und Dr. Stephan Krümmer, früherer CEO von 3i Deutschland und seit Herbst 2010 bei Deloitte.

"Wir freuen uns, Wulf Ihler in unserem Corporate Finance Advisory-Team begrüßen zu dürfen", sagt Freddy Strottmann, Partner/Leiter Geschäftsbereich Corporate Finance bei Deloitte. "Er nimmt eine maßgebliche Rolle bei unserer M&A-Kompetenzausweitung in Deutschland als ein Baustein der weltweiten Wachstumsstrategie von Deloitte ein."

Wulf Ihler besitzt über 20 Jahre Erfahrung im Investmentbanking: zuletzt leitete er bei Sal. Oppenheim die Industrial Group. Vorher war er in gleicher Funktion bei Dresdner Kleinwort als Managing Director für Kunden aus der Industrie und der Automobilbranche im Bereich Corporate Finance tätig. Davor liegen drei Jahre bei Morgan Stanley und fünf Jahre bei Deutsche Bank/Morgan Grenfell. Während seiner langjährigen Beratungstätigkeit war er an zahlreichen bedeutenden Transaktionen führend beteiligt, unter anderem an der Mannesmann/Vodafone Übernahmeverteidigung, der Veräußerung von Atecs an Siemens, dem Erwerb von Kugelfischer durch INA Schaeffler, am Kauf von Phoenix durch Continental sowie dem Verkauf von Kuehnle Kopp & Kausch an Siemens

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen und bin überzeugt, dass sich Deloitte im Rahmen seiner Wachstumsstrategie als führender Berater im Corporate Finance-Bereich etablieren wird", betont Wulf Ihler.

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte erstklassige Leistungen mit umfassender regionaler Marktkompetenz und verhilft so Kunden in aller Welt zum Erfolg. "To be the Standard of Excellence" - für rund 170.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung, absolute Integrität und kreatives Zusammenwirken. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine "private company limited by guarantee" (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), und/oder ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes dieser Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur von Deloitte Touche Tohmatsu Limited und ihrer Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns.

© 2011 Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.