EXPO REAL 2008

Zweites Deloitte-Expertenbarometer zu aktuellen Fragen der
   Immobilienbranche/Fair-Value-Workshop

Auch in diesem Jahr ist Deloitte auf der EXPO REAL in München vom 6. bis 8. Oktober 2008 vertreten. Zum zweiten Mal führt Deloitte am Messestand in Halle B2, Stand 101 ein Expertenbarometer durch: Täglich sind die Messebesucher aufgefordert, über drei aktuelle Fragen der Immobilienbranche abzustimmen und so ein aussagekräftiges Meinungsbild zu schaffen. Überdies informieren die Deloitte-Experten über ihr umfassendes Leistungsportfolio im Real-Estate-Bereich und referieren über die Fair-Value-Bewertung von Immobilienunternehmen.

"Wir führen nach dem großen Erfolg im letzten Jahr erneut unser Expertenbarometer zu aktuellen Fragen der Immobilienwirtschaft durch. Wir sind gespannt auf die Einschätzungen der Branchenexperten zu den drei Themen Fair Value, Markt und Talente. Im Fair-Value-Workshop thematisieren wir den Stand der Diskussionen und zeigen auch Lösungsansätze auf", so Herbert Reiß, Managing Partner Real Estate bei Deloitte.

Bereits vier Wochen vor der Messe wurden Experten der Immobilienbranche zu aktuellen Branchenthemen befragt. Deloitte setzt auf der EXPO REAL das Expertenbarometer fort - mit täglich drei neuen Fragen. Die Umfrageergebnisse erfahren Sie jeweils am darauffolgenden Tag an unserem Messestand sowie in der Immobilien Zeitung. Dort finden Sie auch die Ergebnisse der vorangegangenen Umfragen.

Überdies veranstaltet Deloitte einen Workshop zum Thema "Fair Value am Ende? Woher kommen die Ergebnisse morgen?" Erfahrene Deloitte-Experten informieren hier über den Status quo für Immobilienunternehmen und Corporates. Sie geben einen Überblick über den Umgang mit den Herausforderungen des Kapitalmarktes ebenso wie über mögliche Ansätze zur Fair-Value-Ermittlung in den verschiedenen Segmenten der Immobilienmärkte.

7. Oktober 2008/14.30-15.30 Uhr: Deloitte-Workshop "Fair Value am Ende? Woher kommen die Ergebnisse morgen?", in Halle C2, Raum C21, 1. Obergeschoss.

Die EXPO REAL findet 2008 zum elften Mal statt und ist die führende internationale Immobilienmesse in Europa. In diesem Jahr werden rund 1.823 Aussteller aus 43 Ländern in über fünf Hallen ihr Leistungsportfolio präsentieren. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.exporeal.net und www.deloitte.com/de.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne für Einzelinterviews zur Verfügung. Für eine Gesprächsterminvereinbarung vorab wenden Sie sich bitte an: Isabel Milojevic; Tel.: +49 89 29036-8825; imilojevic@deloitte.de

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in 140 Ländern verbindet Deloitte erstklassige Leistungen mit umfassender regionaler Marktkompetenz und verhilft so Kunden in aller Welt zum Erfolg. "To be the Standard of Excellence" - für die 165.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu, einen Verein schweizerischen Rechts, und/oder sein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes dieser Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur von Deloitte Touche Tohmatsu und seiner Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns © 2008 Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft