Atevia AG

ComBOTS AG stellt auf Namensaktien um

Karlsruhe (ots) - Mit Wirkung vom 22.12.2005 wurden die Aktien der ComBOTS AG auf Namensaktien umgestellt. Ab sofort ist die unverändert auch im TecDAX vertretene ComBOTS AG in den Informationssystemen und Kurslisten unter dem leicht zu merkenden Kürzel CMBT bzw. der ISIN DE000CMBT111 zu finden.

Die Gesellschaft sieht in der Namensaktie ein hervorragendes Instrument zur intensiven Kommunikation mit ihren Aktionären. Mit mehr als 70.000 Einzelaktionären kann die ComBOTS AG traditionell auf eine sehr breite Aktionärsbasis bauen. Auf der Betreuung der Privatanleger wird auch in Zukunft ein besonderes Augenmerk liegen, da diese dem Unternehmen in den vergangenen Jahren besondere Treue erwiesen haben.

Über die ComBOTS AG

Als WEB.DE AG im Februar 2000 an die Börse gegangen, hat die Gesellschaft im November 2005 ihren Namen in ComBOTS AG geändert. Dies ist Ausdruck der Fokussierung der ComBOTS AG auf den weltweiten Markt für Personal Digital Communication.

Durch die hervorragende Entwicklung der United Internet-Aktie (plus 35% seit Ankündigung der Transaktion) beläuft sich das Nettovermögen der Gesellschaft nun auf rund 400 Millionen Euro. Dies entspricht einem Wert je Aktie von ca. 11 Euro.

Durch die Allianz mit United Internet hat die ComBOTS AG nicht nur enorme finanzielle Ressourcen für zukünftiges Wachstum erhalten, sondern auch United Internet als Partner für eine schnelle, breit angelegte Vermarktung der zukünftigen ComBOTS-Produkte gewonnen.

Pressekontakt:

ComBOTS AG