Keine Story von Unfallkasse Baden-Württemberg mehr verpassen.

23.09.2020 – 13:12

Unfallkasse Baden-Württemberg

Das "Kleine Zebra" geht online

Ein Dokument

Das "Kleine Zebra" geht online und feiert 20. Jubiläum: Das verkehrspädagogische Theaterstück "Das kleine Zebra" gibt es ab sofort auch als sechsteilige Videoreihe

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie wird eine Straße sicher überquert? Was ist ein Zebrastreifen? Antworten auf diese Fragen gibt die neue Videoreihe "Das kleine Zebra". Ziel der sechsteiligen Reihe ist es, Kindern sowie Schulanfängerinnen und -anfängern das richtige und sichere Verhalten im Straßenverkehr zu vermitteln. Die Videoreihe basiert auf dem gleichnamigen verkehrspädagogischen Theaterstück, das in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum feiert. Das "Kleine Zebra" ist ein Kooperationsprojekt der Unfallkasse Baden-Württemberg (UKBW), des Innenministeriums, der Polizei, der "WIR - Kultur in Bewegung" sowie der landesweiten Verkehrssicherheitsaktion "Gib Acht im Verkehr". Wer dem kleinen Zebra persönlich gratulieren möchte, ist herzlich zu den 18. Verkehrssicherheitstagen im Ravensburger Spieleland von Samstag bis Sonntag, 26. bis 27. September 2020, eingeladen. Neben spannenden Aktionen zum Thema Verkehrssicherheit für Schulkinder, findet dort anlässlich des runden Zebra-Jubiläums ein Festakt statt.

Anbei finden Sie die entsprechende Pressemeldung. Über eine Veröffentlichung würden wir uns freuen.

Tina Starratt
Referentin Unternehmenskommunikation und Politik