ItN Nanovation AG

europaweiten Verbreitung. FĂĽr den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.

Kooperationen

Saarbrücken (euro adhoc) - Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) hat mit SJE Rhombus, einem Marktführer für Kontroll- und Steuerungslösungen im Bereich Wasser und Abwasser in den USA, einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Demnach wird SJE Rhombus exklusiv die Vermarktung der keramischen Flachfiltermembran-Systeme, CFM Systems, von ItN Nanovation in den USA, Kanada und Mexiko übernehmen. Dabei werden die Flachfiltermembran-Systeme mit den erprobten und am Markt seit Jahrzehnten erfolgreichen Steuerungslösungen von SJE Rhombus kombiniert. ItN Nanovation und der US-amerikanische Partner haben vertragliche Mindestabnahmemengen durch SJE Rhombus definiert, die für ItN Nanovation bereits im kommenden Jahr einen Umsatz von knapp 1 Mio. Euro bedeuten. Für die kommenden 5 Jahre sind Steigerungsraten von rund 40 Prozent pro Jahr vorgesehen. Dabei dürfte die Nachfrage nach Lösungen zur Wasseraufbereitung - wie sie CFM Systems beim Einsatz in zentralen und dezentralen Kleinkläranlagen bietet - durch die weiter steigende Wasserknappheit in vielen Gebieten Nordamerikas forciert werden.

Mit der Kooperation setzt ItN Nanovation die eingeschlagene Strategie fort, die Markteinführung und -durchdringung der eigenen Produkte mit marktführenden, leistungsstarken Partnern vorzunehmen und so den ökonomischen Erfolg zu forcieren.

Dr. Tillmann Lauk, CEO der ItN Nanovation AG: "Mit dem Kooperationsvertrag attestiert uns SJE Rhombus die technologische Überlegenheit unseres CFM Systems und das damit verbundene Potential in der Vermarktung. Nicht ohne Grund hat unser Partner sich bereit erklärt, die Kosten für die in den USA notwendige "Title 22" Zertifizierung zu übernehmen. SJE Rhombus investiert damit einen sechsstelligen Betrag in den Start unserer Zusammenarbeit."

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

RĂĽckfragehinweis: