Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hochschule Fresenius mehr verpassen.

Hochschule Fresenius

Neue Kampagne der Hochschule Fresenius: "Zukunft ist, was wir aus uns machen"

  • Video-Infos
  • Download

Die Hochschule Fresenius startet bundesweit eine groß angelegte Kommunikationskampagne mit dem Claim "Zukunft ist, was wir aus uns machen". Kern der Kampagne ist der neue Imagefilm, der ab dem 8. Juni 2017 im Vorprogramm ausgewählter Kinos laufen wird. Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/105717

Köln (ots)

Die Hochschule Fresenius startet bundesweit eine groß angelegte Kommunikationskampagne mit dem Claim "Zukunft ist, was wir aus uns machen". Kern der Kampagne ist der neue Imagefilm, der ab dem 8. Juni 2017 im Vorprogramm ausgewählter Kinos laufen wird.

Einen Traumberuf haben die meisten schon in der Grundschule. Der eine möchte Astronaut werden, der andere Forscher, Lehrer oder Arzt. Ob man diesen Traum wahr werden lässt und sein Ziel erreicht, liegt auch an einem selbst. Für eine Entwicklung ist es nie zu spät. Dass Bildung nicht unbedingt eine Frage des Alters ist und Menschen ein Leben lang lernen können, zeigt der neue Imagefilm der Hochschule Fresenius. Gezeigt werden Impressionen aus dem Leben von sechs Menschen unterschiedlichen Alters. Im Fokus ihrer Biografien steht jeweils das Thema Bildung und ihre persönliche Entwicklung. Der Film blickt mit starken, authentischen Bildern und Geschichten auf die unterschiedlichen Lebenswege der Charaktere zurück. Der Zuschauer verfolgt auf diese Weise die Karrierewege der Protagonisten und nimmt an deren emotionalen Höhe- und Tiefpunkten teil. Auf der Kampagnenseite www.wir-sind-unsere-Zukunft.de werden in Spin off Filmen die Geschichten der Hauptprotagonisten weiter erzählt. "Für uns hat Ausbilden etwas mit Herausbilden von persönlichen Stärken und Vorlieben zu tun. Wir möchten für unsere Studierenden Impulse setzen, sie kontinuierlich fordern und fördern und damit gemeinsam mit ihnen den Grundstein für eine erfolgreiche und individuelle Karriere legen", so Hochschulpräsident Prof. Dr. Tobias Engelsleben.

Neben bundesweiten Schaltungen in deutschen Kinos wird der Imagefilm auch ins Netz verlängert und als Video-Ad bei YouTube sowie in den YouTube-Channel der Hochschule Fresenius eingebunden. Begleitet wird die Kampagne durch Radiospots, Bannerwerbung und Plakatbelegungen in allen Metropolregionen. Entwickelt und produziert wurden der Imagefilm sowie die Spin-offs von der Vision Factory Medienproduktion, Köln. Für die Mediaschaltung zeichnet Mediaplus, Köln, verantwortlich.

Über die Hochschule Fresenius

Die Hochschule Fresenius mit ihren Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg, Idstein, Köln, München und den Studienzentren in Berlin, Düsseldorf und New York ist mit über 12.000 Studierenden die größte private Präsenzhochschule in Deutschland. Sie blickt auf eine mehr als 168-jährige Tradition zurück. 1848 gründete Carl Remigius Fresenius in Wiesbaden das "Chemische Laboratorium Fresenius", das sich von Beginn an sowohl der Laborpraxis als auch der Ausbildung widmete. Seit 1971 ist die Hochschule staatlich anerkannt. Sie verfügt über ein sehr breites, vielfältiges Fächerangebot und bietet in den Fachbereichen Chemie & Biologie, Design, Gesundheit & Soziales, onlineplus sowie Wirtschaft & Medien Bachelor- und Masterprogramme in Vollzeit sowie berufsbegleitende und ausbildungsbegleitende (duale) Studiengänge an. Die Hochschule Fresenius ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Bei der Erstakkreditierung 2010 wurden insbesondere ihr "breites und innovatives Angebot an Bachelor- und Master-Studiengängen", "ihre Internationalität" sowie ihr "überzeugend gestalteter Praxisbezug" vom Wissenschaftsrat gewürdigt.

   Weitere Informationen finden Sie auf unseren Websites:   
www.hs-fresenius.de 
www.wir-sind-unsere-Zukunft.de

Pressekontakt:

Melanie Hahn
melanie.hahn@hs-fresenius.de
Tel. +49 (0) 221 - 973 199 507
Mobil: +49 (0) 171 - 359 2590

Tanja Wessendorf
tanja.wessendorf@hs-fresenius.de
Tel. +49 (0) 221 - 973 199 541

Pressesprecherinnen

Hochschule Fresenius - Fachbereich Wirtschaft & Medien
Business School - Media School - Psychology School
Im MediaPark 4c - 50670 Köln

www.hs-fresenius.de

Original-Content von: Hochschule Fresenius, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hochschule Fresenius
Weitere Storys: Hochschule Fresenius
  • 20.04.2017 – 11:30

    Expertentipps gegen Prüfungsangst

    Köln (ots) - Nächste Woche starten die Abiturprüfungen. Für Schülerinnen und Schüler sind dies wichtige Termine: Denn von einem guten Abschluss hängt die weitere berufliche Karriere ab. Viele Prüflinge stehen daher unter enormen Druck und sind schon Monate vorher nervös und gestresst - vor allem aus Angst davor, in der Prüfungssituation zu versagen. Prof. Dr. Katja Mierke, Psychologieprofessorin an der Hochschule Fresenius in Köln, gibt Tipps, was man gegen ...

  • 11.04.2017 – 10:25

    200 Millionen Schoko-Osterhasen werden jedes Jahr produziert / Doch woher kommen sie eigentlich?

    Köln (ots) - Bis Saisonware bei uns in den Regalen der Supermärkte landet, wird sie manchmal um die halbe Welt geschifft. Wie die Lieferkette von Schoko-Osterhasen aussieht, erklärt der Logistik- und Handel-Experte der Hochschule Fresenius, Professor Dr. Heinz Walterscheid. Bald ist Ostern. Doch schon kurz nach der Weihnachtszeit steht er in den Regalen der ...