04.12.2020 – 15:19

PM Arnold Glas: Baustart für die Arnold-Akademie in Miedelsbach

In der Alten Kelter in Miedelsbach legte Alfred Arnold den Grundstock für seine international tätige Firmengruppe Arnold Glas. Nun entsteht in dem denkmalgeschützten Gebäude die Arnold-Akademie. Sie soll dem Unternehmen für Fort- und Weiterbildungen dienen. Die Kelter kann aber auch für Feiern und Veranstaltungen genutzt werden. Spatenstich für das lang geplante Projekt war der 27. November 2020. Coronabedingt fand die Feier im kleinen Kreis mit Matthias Klopfer, Oberbürgermeister von Schorndorf, Thomas Rösch, Ortsvorsteher von Miedelsbach, Dr.-Ing. Sigrid Hintersteininger, Architektin, Heinz Brazel, Projekt- und Bauleiter, Wolfgang Hess, Bauleiter für den Rohbau und Hans-Joachim Arnold, Aufsichtsratsvorsitzender bei Arnold Glas und Sohn des Firmengründers statt. Die Umbauarbeiten sollen rund ein Jahr dauern.

Dokument: PM_Arnold_Glas_Spate~ch Alte Kelter.docx