21.08.2020 – 15:38

PM: Thermen Baden-Württembergs durch Corona-Krise existentiell bedroht

Die Corona-Krise schlägt bei den Heilbädern und Kurorten im Land voll durch: Die baden-württembergischen Erholungs- und Gesundheitsstandorte verzeichnen im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr insgesamt ein Minus von 52,3 Prozent bei den Ankünften und 43,6 Prozent weniger Übernachtungen. Dieser massive und anhaltende Einbruch der Gästezahlen stellt nicht nur Hotellerie und Gastronomie vor bis dato nicht gekannte Herausforderungen, auch die Thermenlandschaft Baden-Württembergs leidet massiv unter finanziellen Einbußen. Ohne Hilfen des Landes ist das Bäderland Nummer eins in Deutschland gefährdet, da viele Betriebe in den Heilbädern und Kurorten um ihre Existenz kämpfen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.