14.05.2020 – 17:11

PM Versicherungen wollen bei coronabedingten Betriebsschließungen nicht zahlen - Heilbäderverband stellt sich hinter Bäderbetriebe, Hotels und Gaststätten

Die Folgen der Corona-Krise für die Heilbäder und Kurorte im Land sind weiter unabsehbar. Nun droht neues Ungemach. Denn viele Betriebe hatten sich gegen Betriebsschließungen versichert. Doch die Versicherungen stellen sich auf den Standpunkt, dass die Pandemie mit der Police nicht gedeckt sei. Eine von den Versicherern angebotene Kulanzzahlung deckt die entstandenen Schäden nur zu einem Bruchteil. Der Heilbäderverband Baden-Württemberg rät daher, den Kompromiss abzulehnen und gegen die Versicherungen zu klagen. Erste Betriebe sind diesem Vorschlag bereits gefolgt.

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in der angehängten Pressemeldung.

Sollten Sie die Meldung für eine Veröffentlichung nutzen, freuen wir uns über ein Beglegexemplar.

Witold A. Michalczyk

www.ecombetz.dewww.der-pressedienst.dewww.facebook.de/ecombetz