Online BSI IT-Grundschutz-Tag am 17. März - "Sicherheitsstrategien der digitalen Welt - Von der Zielscheibe zur Festung"

Am 17. März 2021 findet der zweite Online IT-Grundschutz-Tag des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) im Jahr 2021 in Kooperation mit der BREDEX GmbH statt. Er widmet sich schwerpunktmäßig dem Themenkomplex "Sicherheitsstrategien der digitalen Welt - Von der Zielscheibe zur Festung" und bietet den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm zu brandaktuellen Themen aus IT-Grundschutz und Digitalisierung.

Neben interessanten Keynotes und Best Practice Beispielen aus dem realen Leben der letzten Monate können sich die Zuschauer beim Online BSI IT-Grundschutz-Tag dieses Mal auch die einmalige Chance freuen, aktiv mit Vertretern aus der Politik zu Fragen des digitalen Wandels und der IT-Sicherheit zu diskutieren. Manuel Höferlin, Vorsitzender des Ausschusses Digitale Agenda des Deutschen Bundestages, wird einen Einblick in die Arbeit des Ausschusses geben und sich gemeinsam mit Tim Winselmann, Head of New Technology BREDEX GmbH und Holger Schildt, Referatsleiter IT-Grundschutz beim BSI, über Chancen der Digitalisierung, die Gefahr von Cyberkriminalität und die Bedeutung der IT-Sicherheit auseinandersetzen. Stefan Muhle, Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, wird sich am Nachmittag den Fragen der Zuschauer stellen.

Im weiteren Fokus der Veranstaltung stehen praxisorientierte Vorträge zum Thema Digitalisierung, Cyberangriffe und dem nachhaltigen IT-Grundschutz. Die mitreißenden Themen greifen dabei aktuelle Ereignisse rund um die IT-Sicherheit auf. Die Teilnehmer haben selbstverständlich die Möglichkeit, eigene Fragen einzubringen und in live Podiumsdiskussionen beantworten zu lassen.

Die Veranstaltung findet online statt. Eine kostenfreie Anmeldung ist ab dem 09. März 2021 um 11 Uhr über folgenden Link möglich: https://www.bredex.de/events/online-bsi-grundschutztag

Die Teilnehmer werden am 17. März einen BSI IT-Grundschutz-Tag erleben, der ihnen Antworten auf Fragen der IT-Sicherheit bietet und noch lange in Erinnerung bleiben wird.