Spenden ans Frauenhaus – BREDEX feiert den internationalen Frauentag

Ob in der Politik, in der Wirtschaft oder in der IT: häufig besetzen Männer immer noch die Mehrheit der Führungspositionen. Dabei zeigen viele Beispiele, wie positiv sich diverse Teams auf den Unternehmenserfolg auswirken. Und auch wir sind überzeugt - Gemischte Teams tragen zu unserem Erfolg entscheidend bei. Und darum sind wir stolz darauf, dass rund ein Drittel des BX-Teams aus Frauen besteht. Doch wir möchten uns nicht auf unserem eigenen Erfolg ausruhen. Und darum hat Geschäftsführerin Alex Schladebeck nicht nur zusammen mit ihrem Orga-Team einen gemeinsamen virtuellen remote Lunch für die Mitarbeiterinnen organisiert, sondern auch eine Spende an das Braunschweiger Frauenhaus übergeben.

BREDEX spendet ans Braunschweiger Frauenhaus

„Die finanzielle Lage ist schwierig. Und vielen Frauen fehlt am Anfang das Geld, um Lebensmittel und Hygieneartikel einzukaufen“, berichtet Astrid Sutor, Leiterin des Frauenhauses Braunschweig. Deshalb ist die Freude über die Sachspende von Drogerie- und Supermarktgutscheinen im Wert von 500 Euro umso größer. „Am Frauentag bieten wir nicht nur einen online Lunch via Videokonferenz und eine wertschätzende Überraschung für die Kolleginnen an, sondern können ebenfalls konkrete Unterstützung für das Frauenhaus leisten“, freut sich Alex Schladebeck.

Und auch in Zukunft möchte BREDEX das Frauenhaus weiter unterstützen. Als Braunschweiger Anbieter für Software- und IT-Lösungen wird sich das Team mit der Leitung vom Frauenhaus austauschen, inwieweit digitale Lösungen erarbeitet werden können, die die wichtige soziale Arbeit erleichtern und unterstützen können. Auch weitere Spenden, gemeinsame Veranstaltungen und vieles mehr sind als Hilfe für die wichtige soziale Einrichtung geplant.