"Design Thinking" und "Designsprints" als Bereicherung für Projekte

Sie möchten wissen, was es mit „Design Thinking“ und „Designsprints“ auf sich hat und wie es Projekte und Entwicklungen weiterbringen kann? Sie wollten schon lange einmal die Methode des Designsprints testen? Dann melden Sie sich jetzt kostenfrei an für den IxDA Braunschweig Roundtable #4 zum Thema "Designsprints"!

­

Sie möchten wissen, was es mit „Design Thinking“ und „Designsprints“ auf sich hat und wie es Ihre Projekte und Entwicklungen weiterbringen kann? Sie wollten schon lange einmal die Methode des Designsprints testen? Dann melden Sie sich jetzt kostenfrei an für den IxDA Braunschweig Roundtable #4 zum Thema "Designsprints"!

Designsprints basieren auf dem Konzept von Design Thinking, das Benutzer:innen und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt und durch sofortiges Benutzer:innenfeedback für ein Ergebnis mit hoher Usability sorgt. Wir finden dieses Format sehr spannend und haben es regelmäßig im Einsatz, weshalb wir es Ihnen in einem interaktiven Format in unserem Roundtable #4 vorstellen möchten.

Da ein Designsprint in der Regel drei bis fünf Tage dauert, haben wir uns ein kleines Beispiel für ein Kurzformat überlegt, anhand dessen wir die verschiedenen Steps des Designsprints durchlaufen und gemeinsam auf einem Miro-Board festhalten.

Im Anschluss haben wir Raum für freien Austausch bei einem gemeinsamen remote Bierchen oder einer Limonade.

Der Online Roundtable wird zusammen von BREDEX und WeHyve veranstaltet.

Weitere Storys: BREDEX GmbH