Keine Meldung von Smith & Nephew, Inc. mehr verpassen.

11.08.2009 – 12:30

Smith & Nephew, Inc.

Deutsches Amtsgericht entscheidet zugunsten von Smith & Nephew's in Patentrechtsverletzungsfall

Marl, Deutschland (ots/PRNewswire)

Der Geschäftsbereich Advanced Wound Management von Smith & Nephew Inc (LSE: SN; NYSE: SNN) hat bekanntgegeben, dass das deutsche Amtsgericht Düsseldorf zugunsten von Smith & Nephew entschieden hat, indem es einen Antrag von Kinetic Concepts, Inc (NYSE:KCI) auf eine einstweilige Verfügung gegen die Vermarktung von Smith & Nephews RENASYS* EZ Negative Pressure Wound Therapy (NPWT)-Pumpe in Deutschland wegen angeblicher Verletzung des KCI-Patents EP0777504 abwies.

Die Entscheidung des Amtsgerichts gestattet Smith & Nephew den weiteren Handel mit ihrem RENASYSEZNPWT-Produktsortiment in Deutschland.

"Dieser Sieg für Smith & Nephew gestattet uns, Wundversorgungsfachpersonal in Deutschland weiterhin die Wahlmöglichkeit der neuesten Innovationen bei NWPT anzubieten", erklärte Robin Carlstein, Senior Vice President des Bereichs Advanced Wound Devices bei Smith & Nephew. "Wir sind natürlich sehr zufrieden mit der Entscheidung des deutschen Amtsgerichts in dieser Angelegenheit und freuen uns darauf, unseren Kunden das Gesamtsortiment an RENASYS NPWT-Produkten auf einem für unser Unternehmen sehr wichtigen Markt anbieten zu können."

Für mehr Information zu Smith & Nephew, besuchen Sie bitte unsere website: www.smith-nephew.com

Über Smith & Nephew

Smith & Nephew ist ein weltweit agierendes Medizintechnikunternehmen mit Schwerpunkten in der Orthopädie einschliesslich Rekonstruktion, Trauma- und klinischer Therapien sowie der Endoskopie und speziellen Wundversorgung. Smith & Nephew ist Weltmarkführer in den Bereichen Arthroskopie und spezielle Wundversorgung und eines der weltweit führenden Orthopädie-Unternehmen.

Smith & Nephew widmet sich der Aufgabe, Menschen ihr Leben zu verbessern. Das Unternehmen erfreut sich starker Beziehung zu Chirurgen und anderen im Gesundheitswesen tätigen Kunden, für die der Name Smith & Nephew synonym für hohe Leistungsstandards, Innovation und Vertrauen ist. Das in weltweit 32 verschiedenen Ländern aktive Unternehmen, erreichte 2008 einen Jahresumsatz von knapp 3,8 Milliarden US-Dollar.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseerklärung enthält bestimmte "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des US Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zu solchen zukunftsgerichteten Aussagen gehören insbesondere solche, die unter "Ausblick" in bezug auf erwartete Umsatzsteigerungen und Handelsmargen gemacht werden, ebenso Diskussionen über Produkte, die sich bei uns in der Entwicklung befinden. Solche Aussagen, ebenso wie Ausdrucksweisen wie "anstreben", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "gut aufgestellt", "glauben", "schätzen", "erwarten", "anvisieren", "einschätzen" und ähnliche werden generell verwendet, um darauf hinzuweisen, dass eine Aussage zukunftsgerichtet ist. Solche zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten sowohl bekannte als auch unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere wichtige Faktoren (darunter anhängige Rechtsprechung, Ansprüche, behördliche Genehmigungen u.a.), die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Errungenschaften von Smith & Nephew oder der Branche erheblich von künftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen können, die durch derartige zukunftsgerichtete Aussagen im Hinblick auf die Zukunft genannt oder angedeutet wurden. Bitte beachten Sie die von Smith & Nephew bei der U.S. Securities and Exchange Commission gemäss dem U.S. Securities Exchange Act von 1934 in seiner jeweils gültigen Fassung eingereichten Dokumenten sowie den letzten Jahresbericht von Smith & Nephew in Formular 20F, in denen einige dieser Faktoren diskutiert werden.

* Trademark of Smith & Nephew.

Pressekontakt:

Steve DiMattia, Managing Director EVC Group, Inc., +1-646-201-5445,