Das könnte Sie auch interessieren:

Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Hamburg (ots) - Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und ...

Mateusz Klimaszewski verstärkt Berliner Vertriebsteam bei news aktuell

Hamburg (ots) - Seit dem 01. Februar 2019 ist Mateusz Klimaszewski (31) neuer Account Manager im Vertrieb bei news ...

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

15.01.2019 – 15:19

Crowell & Moring LLP

Crowell & Moring holt Staranwalt Robert Weekes als Leiter in Londoner Büro

London (ots/PRNewswire)

Kanzlei eröffnet Niederlassung in London

Robert Weekes, einer der erfahrensten Finanzanwälte des Vereinigten Königreichs, hat sich Crowell & Moring angeschlossen und leitet und betreut das neue Londoner Büro der Kanzlei.

Als Büroleiter in London wird Weekes die Tätigkeiten der Kanzlei in den Bereichen globale Rechtsstreitigkeiten, Gesellschaftsrecht und regulatorische Angelegenheiten anführen und eine tragende Rolle in der Beratung der Kanzleimandanten zu spielen, wenn es um Gerichtsverfahren, Untersuchungen und internationale Streitigkeiten im Bereich Finanzen geht. Er ist mit dieser Führungsposition bereits gut vertraut. Weekes war zuvor bei Squire Patton Boggs tätig, wo er das Londoner Büro über das vergangene Jahrzehnt hinweg leitete und im globalen Vorstand der Kanzlei vertreten war. Weekes hat vor, wie bereits an seiner vorherigen Stelle das Büro in London zu erweitern, und dabei besonders die Bereiche auszubauen, die in London florieren und zum Profil der Kanzlei passen.

Weekes wird bei Crowell & Moring in den Abteilungen für globale Rechtsstreitigkeiten und Finanzdienstleistungen tätig sein. Er berät Unternehmen, Banken, andere Finanzinstitutionen, multinationale und britische Körperschaften sowie Privatpersonen zu einer Reihe komplexer Handelskonfliktfragen, darunter Betrugsuntersuchungen sowie Vermögensverfolgung und -abschöpfung. Er behandelt häufig Bank- und Investitionsstreitfälle, Betrugs- und Vermögensrückforderungsprozesse sowie Garantie- und Gewährleistungsfragen und berät Versicherungen in komplexen strittigen Forderungen. Weekes arbeitet regelmäßig mit führenden Anwälten und Forensikern zusammen und führt Untersuchungen in einem breiten Branchen- und Länderspektrum durch.

"Robert ist eine dynamische Führungskraft mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Gewinnung von Rechtsstreitigkeiten mit hohem Risiko, der gleichzeitig Nachwuchsteams bilden kann", so Philip T. Inglima, Vorsitzender von Crowell & Moring. "Robert spielt eine Schlüsselrolle in unseren strategischen Plänen, unser Londoner Büro durch zusätzliche Anwälte und Abteilungen zu erweitern. Er stärkt unsere globale Prozess- und Ermittlungsaufstellung und erweitert unsere Fähigkeit, Kunden aus einer Vielzahl von Branchen zu bedienen."

Weekes hat umfangreiche Erfahrung in der Sicherung von einstweiligen Verfügungen, Durchsuchungs- und Beschlagnahmeverfügungen und anderen Notfallmaßnahmen für Mandanten. Weekes hat zahlreiche Preise für seine Präsentationen zu Wirtschaftsbetrug erhalten. Weekes hat fundierte Kenntnisse in Unternehmensfactoring und -abzinsung und berät in diesem Bereich umfassend.

"Dies ist eine spannende Gelegenheit eine Führungsrolle in einer Kanzlei zu übernehmen, die international eindeutig auf dem Vormarsch ist", so Weekes. "Ich sehe mich selbst als jemanden, der weiß, wie man Teams bildet, die abteilungsübergreifend gut zusammenarbeiten, um für Mandanten innovative und wirtschaftliche Lösungen zu finden. Ich freue mich darüber, Crowell & Moring anzugehören, einer Kanzlei, die in der gesamten Rechtsbranche für ihren unternehmerischen Geist und ihre Fähigkeit, Mandanten hervorragenden Mehrwert und ausgezeichneten Service zu bieten, bekannt ist."

Informationen zu Crowell & Moring

Crowell & Moring ist eine internationale Anwaltskanzlei mit mehr als 500 Anwälten, die Mandanten in Rechtsstreitigkeiten und Schiedsverfahren sowie regulatorischen und transaktionalen Angelegenheiten vertreten. Das Unternehmen ist international anerkannt für seine Vertretung von Fortune-500-Unternehmen in Rechtsstreitigkeiten mit hohem Streitwert sowie sein anhaltendes Engagement für ehrenamtlichen Service und Diversität. Die Kanzlei hat Niederlassungen in Washington, D.C., New York, Los Angeles, San Francisco, Orange County, London und Brüssel.

Pressekontakt:

e:
Rebecca Carr
+1 202.508.8835
rcarr@crowell.com
prteam@crowell.com
Matthew Gilleard / Ryan McSharry
+44 0207 629 1430
matthewg@infiniteglobal.com
ryanm@infiniteglobal.com
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/807910/Robert_Weekes.jpg

Original-Content von: Crowell & Moring LLP, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Crowell & Moring LLP
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung