Alle Storys
Folgen
Keine Story von Badische Zeitung mehr verpassen.

Badische Zeitung

Neue Flüchtlingswelle: Weiterhin bereit sein
Kommentar von Frank Zimmermann

Freiburg (ots)

Seit Oktober attackiert die russische Armee gezielt die zivile Infrastruktur der Ukraine. So werden wohl weiter Tausende von Ukrainern nach Europa fliehen - parallel zu den vielen Geflüchteten aus anderen Krisenregionen der Welt. Der wohlhabende Kontinent muss diese Aufgabe weiterhin zu stemmen imstande sein. Doch mit der Solidarität ist das so eine Sache. Einige europäische Staaten fühlen sich nicht angesprochen, andere schrecken gar vor illegalen, gewaltsamen Pushbacks an ihren Grenzen nicht zurück, und der EU ist das bekannt, aber erschreckend egal. Weil ein einiges Europa in dieser Frage Illusion ist, müssen jetzt diejenigen Länder, die den überlasteten helfen können und wollen, bereit stehen. http://www.mehr.bz/khs5m

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Badische Zeitung
Weitere Storys: Badische Zeitung
  • 03.01.2023 – 22:20

    Chinas Corona-Welle: Minister unter Druck / Kommentar von Bernhard Walker

    Freiburg (ots) - In einer weltweiten Pandemie sitzen alle im selben Boot - aber nicht alle rudern im gleichen Takt. Hatte China schon Anfang 2020 Informationen über das damals neue Sars-CoV-2-Virus verzögert, macht Peking jetzt keine genauen Angaben zu möglichen und gefährlichen Mutanten des Coronavirus. Gegen diese nationalistische Rücksichtslosigkeit können ...

  • 02.01.2023 – 22:11

    Hohe Erwerbstätigkeit : Es reicht noch nicht / Kommentar von Barbara Schmidt

    Freiburg (ots) - In der Bundesrepublik sind so viele Menschen erwerbstätig wie noch nie seit der Wiedervereinigung - trotzdem fehlen allerorten Arbeitskräfte. (...) Viele Beschäftigte gehen in Rente, wenige Junge kommen nach. Weil sich dieser Trend in den nächsten Jahren verstärken wird, muss die Beschäftigungsquote von Frauen weiter steigen. Zudem dürfen weder ...

  • 30.12.2022 – 22:30

    Von Mitgefühl und Wärme / Das Sivestermagazin der Badischen Zeitung

    Freiburg (ots) - Ein Jahr geht zu Ende, das uns hat frösteln lassen: Beim Blick in die Nachrichten und auch beim Versuch, Energie zu sparen. Auch wenn's der wärmste Jahreswechsel seit Jahren werden soll, spendet das Silvestermagazin der Badischen Zeitung zusätzliche Wärme: Es geht um Mitgefühl, aber auch um Curry, Strick und Fango. Wir wünschen einen guten Rutsch ...