Alle Storys
Folgen
Keine Story von Badische Zeitung mehr verpassen.

Badische Zeitung

Flüssiggas aus Katar: Nur ein bisschen super
Kommentar von Thomas Fricker

Freiburg (ots)

Jetzt also doch. Katar liefert Flüssiggas nach Deutschland. Man darf davon ausgehen, dass der Zeitpunkt der Bekanntgabe dieses Geschäfts sorgsam geplant war. Als eine "konkrete Demonstration unseres Engagements für die Deutschen" belobigte Katars Energieminister Saad Scharida al-Kaabi das Abkommen - wohlwissend, wie schwer sich diese Deutschen gerade damit tun, auf öffentlichkeitswirksame, aber doch risikominimierte Art und Weise während der Fußball-WM in Katar ihr Eintreten für Menschenrechte zu demonstrieren. Die deutsche Innenministerin mit One-Love-Binde im Stadion? Hansi Flicks Kicker mit Klappe-halten-Symbol? Da stehen wir drüber, so lässt sich die Antwort Katars nun lesen. Nebenbei überführt sie den deutschen Wirtschaftsminister der Schwarzmalerei. Noch im Oktober hatte Robert Habeck über das Scheitern des Gas-Geschäfts mit Katar geunkt. Nun muss der Grüne es "super" finden. http://www.mehr.bz/khs334j

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Badische Zeitung
Weitere Storys: Badische Zeitung
  • 27.11.2022 – 22:31

    Proteste in China: Das Volk hat gesprochen / Kommentar von Fabian Kretschmer

    Freiburg (ots) - Xi steht nun vor einer folgenschweren Entscheidung: Entweder folgt er der Stimme seines Volkes und lockert nicht nur die Lockdowns, sondern auch seine repressive Politik. Oder aber er tut, was er in den letzten Jahren perfektioniert hat: sämtliche Proteste mit der brutalen Hand des Staates mundtot zu machen. Doch wie die Ereignisse vom Sonntag gezeigt ...

  • 24.11.2022 – 22:00

    Debatte über deutsche Patriots: Warum nicht? / Kommentar von Dietmar Ostermann

    Freiburg (ots) - Es kann nur darum gehen, die Patriots der ukrainischen Armee zu überlassen. Dass Lambrecht auf nötige Gespräche mit Alliierten verweist, ist korrekt, schon weil das Herstellerland USA mit ins Boot müsste. Die Bundeswehr aber dürfte ohnehin keine Lust haben, die teuren Systeme dauerhaft abzutreten. Und politisch gilt die Kanzlerdevise "keine ...

  • 23.11.2022 – 22:20

    Fußball-WM in Katar: Im Empören sind wir gut / Kommentar von Thomas Fricker

    Freiburg (ots) - Die Empörung jedenfalls, die hierzulande die Schlechtigkeit der Fifa ausgelöst hat, ist titelverdächtig. Wie auch der Mut, Infantino und Co. jetzt aber ordentlich einzuheizen. Der grüne Wirtschaftsminister etwa hat im Fernsehen angedeutet, er würde es "vielleicht drauf ankommen lassen" und die One-Love-Binde tragen. Respekt, Robert! Schade, dass ...