Alle Storys
Folgen
Keine Story von Badische Zeitung mehr verpassen.

Badische Zeitung

Die Verlängerung der Rüstungskontrolle ist nur ein erster Schritt
Kommentar von Dietmar Ostermann

Freiburg (ots)

(...) Wie Russland will nun auch Joe Biden den im Februar auslaufenden Vertrag um fünf Jahre verlängern. Das ist eine gute, eine wichtige Nachricht. Ohne New Start gäbe es praktisch keine Begrenzung der Nukleararsenale Russlands und der USA mehr. Ebenso wichtig: Es gäbe keine Kontrollen, keine Möglichkeit zu überprüfen, was die andere Seite tut. Wer nicht weiß, ob der andere aufrüstet, tut es sicherheitshalber selbst. Wird New Start verlängert, kann das freilich nur ein erster Schritt sein. (...) http://mehr.bz/x7 (BZ-Plus)

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Badische Zeitung
Weitere Storys: Badische Zeitung
  • 21.01.2021 – 22:33

    US-Sanktionen gegen Nord Stream 2: Antieuropäischer Akt? / Kommentar von Ulrich Krökel

    Freiburg (ots) - Die USA haben diese Woche erstmals Sanktionen gegen den Bau der Ostseepipeline Nord Stream 2 verhängt. Der neue Präsident Joe Biden will daran festhalten. (...) Eine fast fertige Pipeline auf dem Meeresgrund ungenutzt verrotten zu lassen, kann nur das allerletzte Mittel sein. Die Bundesregierung wäre deshalb gut beraten, schnellstmöglich ein ...

  • 20.01.2021 – 22:14

    Machtwechsel in den USA: Wundervoll normal / Kommentar von Dietmar Ostermann

    Freiburg (ots) - Joe Biden hat auf den Stufen des vor zwei Wochen geschändeten Kapitols nicht nur feierlich den Amtseid geleistet, er hat dem aufgewühlten Land noch etwas anderes geschworen - dass er ein Präsident des Anstands, der Wahrheit und der Versöhnung sein werde. (...) Dass er mehr als ein großer Umarmer ist, dass er die gewaltigen Probleme entschlossen ...

  • 17.01.2021 – 22:34

    Neuer CDU-Chef Laschet: Moderat, aber machtbewusst / Kommentar von Dietmar Ostermann

    Freiburg (ots) - Würden sich Parteitage an Meinungsumfragen orientieren, dann hätte der dort zeitweise auf den letzten Platz im Bewerberfeld abgerutschte Laschet nie CDU-Chef werden können. Doch die Partei hatte offenbar andere Bedürfnisse. Der zackige Friedrich Merz, der nach seiner Niederlage mit dem vergifteten Ansinnen, sofort Wirtschaftsminister zu werden, ...