PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Badische Zeitung mehr verpassen.

10.12.2020 – 22:15

Badische Zeitung

Großzügigkeit ist für die Europäische Zentralbank in der Corona-Krise geboten - noch
Kommentar von Rolf Obertreis

Freiburg (ots)

(...) Noch einmal 500 Milliarden Euro und die Verlängerung des Corona-Krisen-Programms bis Ende März 2022 - die EZB stellt sich auf extrem schwierige Zeiten ein. Sie erscheint mehr als spendabel. Allerdings erlebt die Welt auch die schwerste Gesundheits- und Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten. Da ist Großzügigkeit ein Gebot der Stunde. (...) Die Großzügigkeit der Notenbanker ist aber nicht in Stein gemeißelt. Sollte die Pandemie schneller überwunden werden als befürchtet und die Wirtschaft allmählich zur Normalität zurückfinden, kann auch die EZB ihre Programme wieder zurückfahren. (...) http://mehr.bz/hyv (BZ-Plus)

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell