Alle Storys
Folgen
Keine Story von Badische Zeitung mehr verpassen.

Badische Zeitung

Drohende Ausgangssperre: Betteln um Härte
Kommentar von Dietmar Ostermann

Freiburg (ots)

Mancher glaube, er sei ein kleiner Held, weil er Regeln bricht, klagte Frankreichs Innenminister: "Aber nein, er verhält sich wie ein Dummkopf und ist eine Gefahr für sich selbst." Und andere, könnte man ergänzen. Auch Dummheit ist eine menschliche Begabung. All denen, die da eine Ausgangssperre herbeifeiern, würde man sie ja wünschen, säße man dann nicht selbst gefangen daheim. Nicht allein die Partygänger aber sind das Problem. Eine Hälfte der Deutschen ist sehr besorgt wegen Sars-CoV-2, die andere Hälfte weniger, sagt eine ARD-Umfrage. Man muss nicht rauschende Partys feiern, auch Gleichgültigkeit und kleine Nachlässigkeiten können Menschen gefährden. http://mehr.bz/khs80p

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Badische Zeitung
Weitere Storys: Badische Zeitung
  • 18.03.2020 – 22:04

    Die Kanzlerin zur Corona-Krise: Eine letzte Mahnung / Kommentar von Thomas Fricker

    Freiburg (ots) - Man darf die Ansprache der Kanzlerin getrost als letzte Mahnung verstehen: Hört endlich auf den Rat der Virologen und geht konsequenter als bisher zueinander auf Abstand; sonst wird sich die Verbreitung des Coronavirus nur durch zusätzlichen Zwang verlangsamen lassen! (...) Allein der Verweis auf den Zweiten Weltkrieg machte klar, um was es jetzt ...

  • 17.03.2020 – 22:03

    Die Corona-Krise: Geld oder Gesundheit / Kommentar von Jörg Buteweg

    Freiburg (ots) - Geschäfte müssen mit wenigen Ausnahmen geschlossen bleiben, Fabriken fahren die Produktion herunter, benötigen keine Lieferungen mehr, dadurch wird die gesamte Produktionskette unterbrochen. Aus diesem Zielkonflikt zwischen Gesundheitsschutz und Geldverdienen gibt es keinen Ausweg, bestenfalls lassen sich die Folgen mildern. http://mehr.bz/khs78p ...

  • 16.03.2020 – 22:05

    Coronakrise: Die Lage ist fast surreal / Kommentar von Thomas Fricker

    Freiburg (ots) - Seit Montag lässt es sich nicht mehr verdrängen: Die eigene Lebensweise, der eigene Alltag, ja unser Zusammenleben als Gesellschaft steht ab sofort auf Halt. Es herrscht Ausnahmezustand, ohne dass er offiziell ausgerufen worden wäre. Ähnliches, wenngleich nicht Vergleichbares hat von allen Bürgerinnen und Bürgern wahrscheinlich nur die ...