Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Badische Zeitung

21.12.2016 – 23:00

Badische Zeitung

Badische Zeitung: Nach dem Terror von Berlin: Verdacht mit Fragezeichen
Kommentar von Chefredakteur Thomas Fricker

Freiburg (ots)

Natürlich muss der Mann mit allen zur Verfügung stehenden Kräften gesucht und hoffentlich bald festgenommen werden. Die im Tat-Lkw gefundenen Duldungspapiere, sein Hintergrund als islamistischer Gefährder, lassen daran keinen Zweifel. Gleichwohl sei daran erinnert, wie sicher man sich zunächst auch war, ein junger Pakistani habe den Anschlag verübt. Könnte es sein, dass jemand die Papiere deponiert hat, um eine falsche Spur zu legen? Polizei und Politik, so viel steht fest, wären endgültig blamiert, erwiese sich auch diese Fährte als Fake. Deshalb ist uns allen zu wünschen, dass die Ermittler sorgfältig arbeiten. Bestätigt sich der Verdacht, stellen sich neue Fragen. Wie es dazu kommen konnte, dass man Anis Amri nach kurzer Abschiebehaft nicht gründlicher überwachte, ist nur eine davon. http://mehr.bz/4xgux

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell