Badische Zeitung

Badische Zeitung: Sperre russischer Leichtathleten: Steilvorlage für das IOC - Kommentar von Georg Gulde

Freiburg (ots) - Genug der Fensterreden. Es ist an der Zeit, zu handeln. Das hat der Internationale Sportgerichtshof (CAS) getan - und Russlands Leichtathleten von Olympia im August in Rio ausgeschlossen. Das war folgerichtig, es brauchte dazu aber auch wenig Mut. Denn die russischen Sportler waren vom Internationalen Leichtathletik-Verband ja bereits gesperrt, sie durften zuletzt nicht bei der Hallen-WM starten. Wegweisend ist dieses Urteil also nicht. Bahnbrechend könnte aber die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) werden, das nun über den Ausschluss des gesamtrussischen Teams zu entscheiden hat. Auch dort kann es eigentlich nur einen Weg geben: Die Russen müssen zu Hause bleiben.

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 - 4 96-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: