Badische Zeitung

Badische Zeitung: Bericht zur Drogenkriminalität
Repression ist nicht alles Leitartikel von Franz Schmider

Freiburg (ots) - Ja, 2015 sind wieder mehr Menschen an den Folgen von Opiatkonsum gestorben. Richtig ist aber eben auch, dass an den Folgen des Alkohols jedes Jahr 70 mal mehr Menschen sterben. Und richtig ist zudem, dass die Drogenopfer heute älter sind als früher, dass ein erheblicher Teil von ihnen gewollt aus dem Leben geschieden ist, sie also in die Suizidstatistik fallen. Aber was lehren solche Zahlen und Vergleiche außer dem Hinweis, dass der scharfe Blick nötig ist? http://mehr.bz/khs99la

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: