Badische Zeitung

Badische Zeitung: NSU und V-Leute
Unheimlich nah Kommentar von Wiebke Ramm

Freiburg (ots) - Mehr als ein Dutzend V-Leute tummelten sich um die mutmaßlichen NSU-Terroristen. Die Neonazis trugen für ihre Spitzelarbeit Tarnnamen wie Corelli, Piatto, Otto oder Tarif. Dass der NSU über Jahre unentdeckt morden, Banken ausrauben und Anschläge verüben konnten, haben sie alle nicht verhindert. Der Staat war den mutmaßlichen Rechtsterroristen so unheimlich nah - und kam ihnen doch nicht auf die Schliche. Wie kann das sein? V-Leute sind keine Beamte des Verfassungsschutzes. Sie sind Privatpersonen, die selbst zu der Szene gehören, für die sich die Behörden interessieren. Misstrauen ist da angebracht. http://mehr.bz/khs81t

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.forum@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Badische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: